• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dreierlei Chicken Wings (Satay, Honey Bacon, Tortilla) mit Gorgonzola- Dip

Meteora 360

Grillkönig
Schon länger wollte ich mal ein paar Rib Variationen auf dem Grill testen. Da sich für letzten Freitag zwei Kumpel angekündigt hatten, wusste ich was zu tun war! :D :kugel:

Das Menü:
Satay Chicken Wings (BBQ Pit Boys)
Honey Bacon Wings
Tortilla Wings


Dazu:
Gorgonzola Dip
Wedges


Die Rezepte zu den einzelnen Rib- Varianten!

Satay Chicken Wings
- 2 Frühlingszwiebeln, gehackt
- 2 Zehen Knoblauch, gehackt
- 2 Chilis (Hatte leider keine frischen mehr, daher Pulver)
- 250 ml Sojasoße
- 3 TL Erdnussbutter

170206_Chicken_Wings.jpg

170206_Chicken_Wings_1.jpg

170206_Chicken_Wings_2.jpg

170206_Chicken_Wings_3.jpg



Honey Bacon Chicken Wings
- Paprika
- Chili
- Brauner Zucker
- Pfeffer
- Knoblauch
- Zwiebel
- Salz
- 3 EL Honig
- Öl

170206_Chicken_Wings_4.jpg

170206_Chicken_Wings_5.jpg


170206_Chicken_Wings_11.jpg



Tortilla Wings
- Tortillachips
- 2 Eier
- BBQ Soße
- Salz + Pfeffer

Die Chips mit dem Nudelholz in einem Gefrierbeutel zerkleinern und die restlichen Zutaten miteinander verrühren.
170206_Chicken_Wings_9.jpg

170206_Chicken_Wings_10.jpg


Wedges
Ganz unspektakulär. Einfach die Kartoffeln vierteln und in einen Gefrierbeutel geben. Dazu dann etwas Öl und alles was an Gewürzen gefällt! Bisschen durchkneten und für 35- 45 Minuten (je nach Größe der Kartoffeln) in den Ofen :)
170206_Chicken_Wings_12.jpg


Gorgonzola Dip
Grundlage ist eine Sour Creme. Man kann einfach eine Fertige nehmen, ich habe aber selbst eine gemacht. Mache sie immer mit folgenden Zutaten:
- 4 EL Magerquark
- 4 EL Creme Fraiche
- 4 EL Saure Sahne
- 1 Zehe Knoblauch
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Prise Zucker
- 1-2 EL Weißweinessig

Einfach alles zusammenrühren :)

Um daraus dann den Gorgonzola Dip zu machen brauchen wir noch Folgendes:
- ca. 250 gr Sourcreme
- 100g Gorgonzola
- 2 gepresste Zehen Knoblauch
- Etwas Zitronensaft
- 2 EL Milch
- Kräuter nach Geschmack. Gut passen Rosmarin und Thymian. Hatte dazu noch Reste eines TK Kräutermixes genommen :)
- (Sellerie-) Salz, Pfeffer

Den Gorgonzola habe ich klein gewürfelt und dann mit dem Rest vermengt. Danach kann man ihn noch durch den Mixer jagen damit er schön cremig ist, habe ich nicht gemacht, da ich die kleinen Gorgonzola- Stückchen super finde! :thumbsup: :)

170206_Chicken_Wings_6.jpg

170206_Chicken_Wings_7.jpg

170206_Chicken_Wings_8.jpg


Die Wings kamen dann alle bei ca. 180°C auf den Grill. Habe nicht auf die Uhr geschaut, aber denke sie waren ca. 40 Minuten drauf.
Als sie schön knusprig waren kamen sie runter :)

170206_Chicken_Wings_13.jpg

170206_Chicken_Wings_14.jpg

170206_Chicken_Wings_15.jpg


170206_Chicken_Wings_16.jpg


:essen::

Fazit:
Am besten waren ganz klar die Satay Chicken Wings! Der Hammer :) Ich stehe eh total auf Saté- Soße und der Geschmack kommt hier super durch und passt perfekt! Ganz klare Empfehlung! :)
Auf Platz 2 landen die Bacon Honey Wings. Eine schöne Süße und dazu der Bacon, top!
Auf Platz 3 dann die Tortilla Wings. Hier hatte ich mir mehr Geschmack erhofft. Leider scheinen die Gewürze der Tortillas bei knapp 180° zu "verbrennen". Denke das müsste man mal bei weniger Hitze testen. Daher schmeckten sie eher wie mit BBQ Soße bestrichene Wings die eine Pannade hatten. Auch nicht schlecht, aber hatte mir mehr erhofft!
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Rundum eine tolle Aktion mit einem super Ergebnis! Naja, eigentlich mit mehreren duper Ergebnissen ;)
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Toll ge-flügerlt!
:clap2::clap2::clap2:

Ein schöner Fred!
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn :thumb1: wie zaubervati schon angemerkt hat, ein toller Fred und eine sehr schöne Flügelkombination
Gruss Flügel :grin:
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
Vielen Dank!! :)


Danke dir! :)


Und das obwohl es doch Wings sind! :D
Danke dir :)


Rundum eine tolle Aktion mit einem super Ergebnis! Naja, eigentlich mit mehreren duper Ergebnissen ;)
Klasse :thumb2:

Glück Auf
Besten Dank!! Die Ergebnissen gefielen allen :)


Toll ge-flügerlt!
:clap2::clap2::clap2:

Ein schöner Fred!
Besten Dank!! :)


Wie geil ist das denn :thumb1: wie zaubervati schon angemerkt hat, ein toller Fred und eine sehr schöne Flügelkombination
Gruss Flügel :grin:
Besten Dank!! :) Und nun ab an den Grill! :D
 
Oben Unten