• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei Dry aged Roastbeef und Entrecote

Tommy2611

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde. Ich war in Düsseldorf, und da war da so ein Metzger mit Dry aged Fleisch, das mich förmlich angelacht hat. Ein Stück irish Roastbeef, ein Stück US Roastbeef und ein Stück irish Entrecote. Laut Empfehlung des Metzgers hab ich die Steaks scharf angegrillt und dann im halboffenen Deckel 5 Min ruhen lassen. Und dann im vorgewärmten Holzbrett nochmal ein paar Minuten ruhen lassen. Es war Medium rare, eher Richtung rare. Angeschnitten, bissl Meersalz drauf und fertig, kein Pfeffer. Geschmacklich war es echt Bombe. Leicht nussig, bissfest aber trotzdem super zart. Schöne grüße aus Aachen:ola:

IMG_20170408_183824.jpg


IMG_20170408_192452.jpg


IMG_20170408_193230.jpg


IMG_20170408_193435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170408_183824.jpg
    IMG_20170408_183824.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_20170408_192452.jpg
    IMG_20170408_192452.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_20170408_193230.jpg
    IMG_20170408_193230.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_20170408_193435.jpg
    IMG_20170408_193435.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 659
Hallo,

macht nen leckeren Eindruck, und sieht vom Garpunkt her genau nach meinem Geschmack aus :D

Gruß Mike
 
Sehr schöne Steaks, Garpunkt super! :thumb2:Welches war dein Favorit?
 
Wow, schaut echt lecker aus!

Sehr schöne Röstaromen und sehr schöner Gargrad!

Wie schaffst du es, dass die Steaks bei dieser Dicke innen trotzdem so schön rosa bleiben? Hast du sie direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill gepackt oder schafft dein Grill so schön hohe Temperaturen?
 
@Fluppmeister, ne keineswegs, hab das Fleisch schon Zimmertemperatur annehmen lassen. Ich glaub das Anschnittfoto täuscht ein bißchen, weils nur 1cm dick aussieht. Waren schon gut 2 einhalb cm dick.:-)
Ich hab nen einfachen Kugelgrill von Rösle, angefeuert mit Profagus Grillis, die ballern echt gut und der Gussrost legt nochmal ne Schippe drauf.:ola:
 
@Fleischwölfchen, mein Favorit war das Irish Entrecote, es war geschmacklich top, butterzart, aber es hat nicht durchwachsen geschmeckt, womit ich gerechnet hätte. Die beiden Roastbeefs waren ein wenig bissfester, aber geschmacksintensiver. Das US Beef war ein wenig durchwachsener und bekommt den 3. Platz.:mosh:
 
Zurück
Oben Unten