• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei mit Papaya

Silvia, tausche den Papaya-Nachtisch gegen eine Aldi-Yoghurt.
Ist doch ein faires Angebot 😎.
Von den anderen beiden Variationen hätte ich aber auch gerne was genommen.
 
Klasse, Silvia. Da komme ich zwar weder bei Tellergestaltung noch bei Photographie mit, aber inspirieren lassen kann man sich ja auch in der Rolle des Stümpers. :D
 
Silvia, tausche den Papaya-Nachtisch gegen eine Aldi-Yoghurt.
Ist doch ein faires Angebot 😎.
Von den anderen beiden Variationen hätte ich aber auch gerne was genommen.

Barbara, Barbara, Du machst unmoralische Angebote 😂 Probier die 3 aus, wirst es nicht bereuen.

Die Variationen schmecken meinem Gatten so gut, er hat heute wieder eine Papaya mitgebracht 😂 Ich werde Ihn überzeugen daß ich etwas Neues ausprobieren werde ;-)

Klasse, Silvia. Da komme ich zwar weder bei Tellergestaltung noch bei Photographie mit, aber inspirieren lassen kann man sich ja auch in der Rolle des Stümpers. :D

Ist doch nicht so schlimm - gern tun und bissl Übung, meine Teller haben früher auch anders ausgesehen, sieht man im Forum an meinen alten Beiträgen. Dein virtueller Besuch hat mich sehr gefreut - bis zum nächsten Mal 😎.

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
ganz, ganz toll Silvia :thumb2:
 
Danke für die Anregungen @Burn_out und @Schreckgespenst , habe ich ein wenig recherchiert und mich entschlossen die Kerne von 2 Papayas zu trocknen und dann als Gewürz solo bzw. gemischt zu verwenden. Übrigens die Dinger schmecken frisch auch sehr fein 😋 Man lernt nie aus 😍

Ich habe die Kerne gewaschen, das übrige Fruchtfleisch entfernt und ein wenig auf einem Blatt Küchenrolle getrocknet, jetzt sind sie bei 50 Grad im Backrohr, den Dörrex wollte ich für die paar nicht aufbauen.

IMG_3562.png


IMG_3560.png


IMG_3558.png
 
Ungefähr drei Stunden später sind sie fertig, schmecken ähnlich wie Pfeffer, denke das passt gut zu gewissen Speisen, ein wenig drübermahlen 😋

IMG_3593.png
IMG_3597.png
IMG_3602.png
 
Das ist ja interessant. Wird auch mal ausprobiert. Evtl. wieder eine neue Geschmackskomponente für meine Gewürzmischungen. Bei mir trocknen gerade Rosenknospen. Ein wenig mehr Temp wäre dazu schön. Anders kann ich die nicht ohne Geruchs- und Geschmacksverlust trocknen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bruno
 
Das ist ja interessant. Wird auch mal ausprobiert. Evtl. wieder eine neue Geschmackskomponente für meine Gewürzmischungen. Bei mir trocknen gerade Rosenknospen. Ein wenig mehr Temp wäre dazu schön. Anders kann ich die nicht ohne Geruchs- und Geschmacksverlust trocknen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Bruno

Bruno, hab ich an Dich gedacht, solltest Du echt einmal ausprobieren die Kerne - ein wunderbarer Geschmack - passend für Dich zum Experimentieren :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten