1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dreierlei Moink Balls, die eigendlich nicht so heißen dürften, mit Marmelade

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von JochenKaki, 28. April 2018.

1. JochenKaki

JochenKaki Fleischmogul

Das erste Mal Moink Balls und gleich gefuscht. Mann, Mann, Mann, wo soll das nur hinführen...

Klar müsste es eigendlich Rinderhack sein, aber es war halt grade Mischhack im Angebot und da tief in mir ein Rebell schlummert, hab ich das einfach genommen. Verrückt, oder? :o

1 Kg Hack mit 2-3 EL der Gewürzmischung meines Vertrauens IMG_1348.JPG

je 1/3 der Bälle mit Hirtenkäse, gefüllter Peperoni und Nix gefüllt
    IMG_1349.JPG

ca 35 Minuten bei ca 140° gegrillt, dann mit einer Mischung aus Cillisauce, Johannisbeermarmelade und etwas Öl glasiert und nochmal 10 Minuten drauf gelassen... IMG_1351.JPG

Das mit dem "Dreierlei"... nun ja... kann man machen, kann man lassen. So großartig unterschiedlich war's dann doch nicht. Aber egal, es war legger!
    IMG_1352.JPG

Das mit der Marmelade war ganz geil, das mache ich wieder...!

2. Hammhh-let

Hammhh-let Grillkönig

Marmelade!? Klingt interessant! Wird nachgebaut! :D

JochenKaki gefällt das.
  3. OP
    JochenKaki

JochenKaki Fleischmogul

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass die Marmelade vergleichsweise säuerlich (Schwarze Johannisbeere 3:1) und die Glasur dünn aufgetragen war.

4. mshombi

mshombi Fleischtycoon

Hört sich lecker an und sieht toll aus !

JochenKaki gefällt das.
  5. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Jochen,

schöne Teile :thumb2:

Hätte ich gern von genascht happa.gif

:prost:

JochenKaki gefällt das.
  6. Jokomoto

Jokomoto Grillkönig

mit gefüllten Peperonis, dass auch ne Idee :thumb2:

JochenKaki gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden