• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei Shrimps mit Ananas-Limonen Salsa und Reis

  • Ersteller Ersteller Gast-sjdV4g
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-sjdV4g

Guest
Heute stand wieder was sommerlich leichtes auf dem Diätplan :cool:
Shrimpsspießchen und fruchtige Ananas-Limonen Salsa, Das GHanze hat (je nach Reismenge) nur knapp 500 kcal je Portion.
Sieht doch lecker aus, oder?
2817_shrimp6_1.jpg


Je Person 300 Gramm King Prawns oder Black Tigers auf Spieße stecken.

Die Ananas-Limonen Salsa vorbereiten und kühl stellen.
1 Dose Ananasstücke
1 rote Zwiebel, fein gehackt
1 Chilischote fein gehackt
2 EL Pfefferminze, gehackt
abgeriebene Schale und Saft einer Limette
vermengen und mit Salz und Tabasco abschmecken.

Dreierlei Glasuren vorbereiten.
A. Süße Sesam Glasur
1 EL Sesamkörner
1 EL Sesamöl
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 EL Sojasauce
1 EL Mirin (süßer Reiswein)

B. Zitronen-Chili Glasur
3 EL Zitronensaft
1/2 EL scharfe Chili Sauce (chinesisch)
1 EL Ingwer, gerieben
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
2 EL Petersilie, glatt
1 EL Honig

C. Tamarinden Recado
3 EL Tamarinden Paste
1 Chipotle, entkernt, fein gehckt
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 TL Salz
1 TL Rohrzucker

Und je ein Drittel der Spieße mit diesen Saucen überziehen.
Sieht dann so aus:
2817_shrimp1_1.jpg

Den Grill auf mittlere Temperatur aufheizen und die Spieße auflegen.
2817_shrimp2_1.jpg


Im Einzelnen:
Süße Sesam Shrimps
2817_shrimp4_1.jpg


Scharfe Zitronen Chili Shrimps
2817_shrimp3_1.jpg


Shrimps in Tamarinden Recado
2817_shrimp5_1.jpg


Sobald sie Shrimp anfangen ihren feuchten Glanz zu verlieren anrichten und mit Reis und Ananas Salsa servieren.

Guten Appetit
 
Schaut sehr, sehr schön aus!

Es geht nichts über Shrimps-Spieße! :prost:
 
hmmmmmmmm

ich nehm dann mal 2 Portionen

"Scotty Energie"

:prost:



Mad
 
lekker.gif
lekker.gif
lekker.gif


Gruß

Oppa
 
Ich hole sie hier im türkischen Supermarkt, muß man bloß an der Frischtheke vorbestellen. Kosten 10 Euro pro Kilo :D
 
Granatengeil!

Respekt, Georg zieht jetzt voll ab :D

Bin schon jetzt auf die naechste Session gespannt. :prost:

Viele Gruesse

Stellarator
 
Schorsch, mein Diätpapst,:gnade:

wenn ich Deine Beiträge so ansehe frag ich mich, weshalb es immer noch Leute gibt, die mit trocken Brot und Wasser versuchen ihre Pfunde loszuwerden.
 
Zurück
Oben Unten