• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dringend Hilfe gesucht Umbau Holzgrill

Feuerteufel80

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Da ich den klassischen gemauerten Holzgrill in meiner Aussenküche in den letzten 2 Jahren ganze 2 mal genutzt habe, möchte ich ihn umbauen. Das Grundgestell ( ca 60 cm hoch sollte dabei stehen bleiben, da ich da eine ca 10 cm dicke Betonplatte gegossen habe. Das Dach kann weg. Abmessungen: ca 170 cm breit und Tiefe ca 80 cm.

Nur habe ich leider keine passende Idee, was ich da hin machen soll.
Möglichkeit 1: nen Einbaugasgrill schön einmauern ( leider sehr teuer, die Dinger! )
Möglichkeit 2: nen Gasbrenner für nen Wok und evtl nen Kugelgrill daneben oder meinen Q2200

Des Weiteren vorhanden großer Gasgrill auf Rädern ( Monroe ) und demnächst noch ein Watersmoker. Der soll aber frei stehen und nicht eingebaut werden.

Nun meine Frage an Euch: was würdet Ihr machen? Habt Ihr vielleicht noch bessere Idee? Ich bin "etwas" unentschlossen.
Zur Veranschaulichung: es handelt sich um das Monstrum hinten in der Ecke...
grill .jpg


Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge !
 

Anhänge

  • grill .jpg
    grill .jpg
    591,4 KB · Aufrufe: 564

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das große Teil ist vermutlich ein klasse Bau
um einen (oder mehrere) DO dort zu betreiben.

Gruß
Peter
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ist doch ein schönes Teil, einfach mehr nutzten, oder aber ab und zu einen Dopf reinstellen
:weizen:
 

Gaseinsteiger

Grillkaiser
So, wie das Teil aussieht, musst da ja fasst nur noch Türen einbauen und hast einen HBO. Ich finde auch, dass das eine Überlegung wert ist. Zum Abreißen ist der doch zu schade.
 
OP
OP
Feuerteufel80

Feuerteufel80

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke erst mal für die Ideen. Dutchofen hab ich leider keine Verwendung für.
Holzbackofen habe ich direkt daneben stehen.
Ich will den Grill weg machen, weil erstens der Kamindurchmesser zu gering ist. Dadurch qualmt er vorne raus, wenn ich zuviel Holz rein mache. Zweitens entwickelt das Teil eine derart brutale Hitze, dass man sich ihm kaum nähern kann um das Grillgut aufzulegen ..
IMG_3115.jpg


IMG_3695.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3115.jpg
    IMG_3115.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 404

Gaseinsteiger

Grillkaiser
OK, den hast du auf dem ersten Bild geschickt versteckt. ;)
Dann würde ich wohl auf Möglichkeit 2 zurückgreifen, wenn du die Platte nicht abreißen möchtest.
 

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn, das ist ja ein Riesen Teil :o
Vllt. Ist es ja möglich einen kleineren Einbaugasgrill einzupassen (z.b. Einen Grandhall GT3 o.ä.)
 
Oben Unten