• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringend Rat gesucht: Gefrierschrank ausgefallen - Fleisch OK?

Semaj

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
unser Gefrierschrank ist ausgefallen. Ich habe nun Rindfleisch (Flank &co) Kerntemperatur 0-1°C - vakuumiert, noch Raureif auf der Oberfläche wieder eingefroren. Schwein (Duroc Kottletts und Salsiccia) Kerntemperatur 3-4°C, vakuumiert ebenfalls wieder eingefroren.
Alles andere was nicht vakuumwert war habe ich entsorgt, bzw. wird heute noch gegessen.

Meint ihr das passt so oder sollte ich lieber die Finger von den wieder eingefrorenen Sachen lassen?

Danke und Gruß

James
 
Kannst Du getrost einfrieren und essen.

Meine Meinung.

Gruß Dingo
 
ich denke auch, dass das geht. Ärgerlich sowas - unserer war auch kaputt, habs gottseidank gleich gemerkt
 
Super, danke für eure Meinungen. Werd beim Auftauen gezielt auf den Geruch achten.
 
Da sollte nix anbrennen. Alles gut.
 
Also bei mir wars ähnlich. Nur ein bischen wärmer:D. Ich hab alles wieder eingefroren, da alles einvakkumiert war. Die Qualität kann ein bischen nachlassen. Bis heute keine Probleme.

VG Roland
 
Prima, dann bin ich ja beruhigt :-)
 
Ist mir auch schon passiert, man kann alles wieder einfrieren. Nur wenn Fisch bzw. Geflügel antaut wäre ich vorsichtig.
Ansonsten ist das kein Problem
 
Ist mir auch schon passiert, man kann alles wieder einfrieren. Nur wenn Fisch bzw. Geflügel antaut wäre ich vorsichtig.
Ansonsten ist das kein Problem
Bin der gleichen Meinung. Bei Fisch und Geflügel wär ich wegen der Salmonellen extrem vorsichtig. Bei Rind und Schwein sehe ich das entspannter. Wieder einfrieren und bei Gelegenheit genießen;-).
 
Ouh, das hatten wir auch schon bei einem nagelneuen Gefrierschrank.
Leider auch erst recht spät bemerkt, denn die Schwachköpfe von Siemens haben den Schrank so gebaut, dass man die Temperaturanzeige nur bei geöffneter Tür sieht. :patsch::patsch::patsch:


Alles was noch einen leicht gefrorenen Touch hatte, haben wir dann umgebettet (bei Schwiegermutter in den Schrank verfrachtet).
Später dann wieder zurück in den neuen Schrank. Mittlerweile ist alles schon lange aufgebraucht, es war aber kein einziges Stück irgendwie zweifelhaft.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ouh, das hatten wir auch schon bei einem nagelneuen Gefrierschrank.
Leider auch erst recht spät bemerkt, denn die Schwachköpfe von Siemens haben den Schrank so gebaut, dass man die Temperaturanzeige nur bei geöffneter Tür sieht. :patsch::patsch::patsch:

Das wurde bei meinem LIEBHERR besser gelößt.
Der hat zusätlich einen Beeper, wenn die eingestellte Temp. unterschritten wurde.
 
Ist mir auch schon passiert, man kann alles wieder einfrieren. Nur wenn Fisch bzw. Geflügel antaut wäre ich vorsichtig.
Ansonsten ist das kein Problem
Den Fisch würd ich gleich zu Fischpflanzerl verarbeiten. Mmmm.

Gruß Dingo
 
Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Das Fleisch war ja noch recht kalt, bzw. fast gefroren. Evtl. an frühere Verwendung denken, aber nicht in Panik verfallen.

Wir hatten auch schon mehrfach das Vergnügen, dass unser Gefrierfach ausgeräumt, abgetaut und geputzt werden durfte. Beim oberen Teil (Kühlschrank) gibt es Mecker, wenn die Tür zu lange aufsteht. Beim unteren Teil (Gefrierschrank) gibt es erst Gemecker, wenn die Temp zu hoch ist, nicht wenn die Tür mach nicht ganz geschlossen ist, was eben nicht sofort auffällt. Dann ist es aber schon fast zu spät, weil durch die offene Tür die Temp absackt. Zum Glück haben wir noch einen Gefrierschrank im Keller, der genug Kapazitäten hat. Das Prozedere ist langsam auch etabliert: Kram nach unten, Schrank abschalten, Kühlschrank geschlossen lassen, Gefierfach öffnen und abtauen, ausputzen, Schrank wieder an, Kram wieder nach oben. Bis jetzt haben wir es überlebt.
 
Das hat Du so richtig gemacht,
dem Fleisch macht des nix...
ABA, bei mir wird immer zuerst das Gemüse sofort entsorgt! :D
 
Zurück
Oben Unten