• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringende Frage für Cobbler ohne Teigmischung

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich möchte jetzt einen Kirsch Chili Cobbler machen aber ohne Teigmischung. Einen mit ist mir schon gelungen.

Ich habe nun Schattenmorellen vom Aldi und möchte auch den ganzen Saft verwenden.

Nun stellt sich die Frage wie viel Mehl ich denn brauche, damit der Teig auch noch etwas matschig ist? Der Cobbler ist ja halt etwas "feucht". Ist auch gut so!

Wie viel Gramm Mehl empfehlt ihr mir? Ich habe einen 10er Barbecook DO.

Gruß Johannes

Edit: Ich meine natürlich ohne Fertigteigmischung. :blinky:
Wollte 20 Brekkis nehmen. Erst 5 unten die dann später
nach oben wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind etwa 280ml Saft. Habe nun 280gr Mehl genommen und 22 Brekkis fangen nun an durch zu glühen.

Ma kieken obs wat wird...

Einiges an chilipulver is drin und Kakaopulver.

Gruß Johannes
 
Hi,

um 16:30 Uhr werde ich mal ein Bild posten.

Gruß aus dem Kreis Borken

Johannes
 
Grr, dat Zeugs hat sich nicht vermischt. Da musste ich leider mit nem Schneebesen nach helfen um das noch zu retten. Son Mist.

Bald gibts Bilders.
 
Leitbleche04.jpg


Leitbleche05.jpg


Leitbleche06.jpg


Leitbleche07.jpg


Verbrannt ist da nichts! Schärfe kann man gut schmecken. Dauert aber noch etwas bisses fertig ist.

Hat es denn schon jemand geschafft nen guten Cobbler zu zaubern ohne Fertigmischung?

Leitbleche08.jpg


Leitbleche01.jpg


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Es ist nichts Vernünftiges geworden. Die Konsistenz des Teiges war scheiße. Man konnte es so grade noch essen. Somit musste ich es nicht weg schmeißen. Hat es denn jemand schon mal geschafft ein Cobbler ohne Fertigmischung zu machen und ohne einen Teig anzurühren? Habe wo anders gelesen, dass es mit Mürbeteig ohne Eier klappen kann.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten