• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer defekt Weber Go Anywhere

hennde

Militanter Veganer
Hallo!

Ich wollte meinen Weber Go Anywhere nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen und mußte feststellen, daß der Druckminderer defekt ist. Es tritt keinerlei Gas aus, Druckminderer habe ich ausgebaut (siehe Anhang). Ich versuche nun seit dem Wochenende, einen neuen passenden Druckminderer zu kaufen, finde den Typ jedoch nicht. Die meisten 50mbar Druckminderer haben einen Durchfluss von mehr als 0,6 kg/h, bei anderen scheinen mir die Anschlüsse nicht die richtigen zu sein und die Bezeichnungen anders. Ich habe die Anfrage auch schon an Weber geschickt, ohne daß man mir geantwortet hätte. Der Grill ist ein normales im Deutschen Handel gekauftes Modell. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Besten Dank im Voraus und beste Grüße!

Photos - 1 of 1.jpeg
 
Die Angabe 0,6kg/h ist die obere Grenze, bis zu der der DM regelt. Du kannst also auch einen DM mit einem höheren Maximalwert nehmen, solange die Anschlüsse und der Regelwert (hier 50 mbar) passen.
 
Hallo Helge470! Danke für die Antworten. Die Seiten bei Weber hatte ich auch schon aufgetan - da kann man ja leider nicht direkt bestellen, sondern soll eine Anfrage senden (auf die mir aber nicht geantwortet wird). Unter den Ersatzteilnummern bin ich nicht fündig geworden.

Wenn ich den go anywhere nur mit Flasche betreiben will, dann reicht ein "normaler" Druckminderer, wie Du in der ersten Antwort beschrieben hast, aus? Nur bei Betrieb mit Kartusche braucht man einen anderen? Danke nochmal!
 
Hi Hennede
Was brauchst Du genau? den Druckreduzierer für die Kartusche gibt es endlos.
Jeder der einen größeren Grill in D-A-CH kauft wirft diesen Weg / verwahrt den im Karton auf im Keller..
Auf Ebay schauen und für 5-10 Euro kaufen.

Ansonsten schreibe mich gerne an.
 
Hallo Hennede,
sehe gerade, ist das der Druckreduzierer aus USA?
Dieses hätte ich gerade auch hier. ..

Wie es der Zufall will.
:) :) :)

VG Hubi
 
Hi Hubi!
Besten Dank für die Tips - ich wollte ungern experimentiere und Weber hatte sich dann nach einiger Zeit noch gemeldet - dort hab ich das Teil neu bestellt und nun läuft's wieder! Hoffentlich hält er diesmal länger!

Beste Grüße!
 
Hallo!

Ich wollte meinen Weber Go Anywhere nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen und mußte feststellen, daß der Druckminderer defekt ist. Es tritt keinerlei Gas aus, Druckminderer habe ich ausgebaut (siehe Anhang). Ich versuche nun seit dem Wochenende, einen neuen passenden Druckminderer zu kaufen, finde den Typ jedoch nicht. Die meisten 50mbar Druckminderer haben einen Durchfluss von mehr als 0,6 kg/h, bei anderen scheinen mir die Anschlüsse nicht die richtigen zu sein und die Bezeichnungen anders. Ich habe die Anfrage auch schon an Weber geschickt, ohne daß man mir geantwortet hätte. Der Grill ist ein normales im Deutschen Handel gekauftes Modell. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Besten Dank im Voraus und beste Grüße!

Anhang anzeigen 2142218
Hallo!

Ich wollte meinen Weber Go Anywhere nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen und mußte feststellen, daß der Druckminderer defekt ist. Es tritt keinerlei Gas aus, Druckminderer habe ich ausgebaut (siehe Anhang). Ich versuche nun seit dem Wochenende, einen neuen passenden Druckminderer zu kaufen, finde den Typ jedoch nicht. Die meisten 50mbar Druckminderer haben einen Durchfluss von mehr als 0,6 kg/h, bei anderen scheinen mir die Anschlüsse nicht die richtigen zu sein und die Bezeichnungen anders. Ich habe die Anfrage auch schon an Weber geschickt, ohne daß man mir geantwortet hätte. Der Grill ist ein normales im Deutschen Handel gekauftes Modell. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Besten Dank im Voraus und beste Grüße!

Anhang anzeigen 2142218
Hallo hennde,

hast du den defekten Druckminderer noch irgendwo ? Ich kann ihn gebrauchen, nähmlich den Anschuß für Gaskartusche .
Vielen Dank für deine Antwort.

Rudi
 
Zurück
Oben Unten