• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer speziell für Gasgrills

MAXBBQ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Sportsfreunde,
Ich will mal meine Anschluss Garnitur erneuern , Schlauch, Druckminderer und SBS.
Dabei bin ich bei GOK auf diese Version gestoßen
http://gasprofi24.shopgate.com/item/353333302d37383434

Hat jemand Erfahrung damit? Was ist der Unterschied zu dem Haushaltsregler, mal abgesehen von der Schwarzen Farbe
VG

Der Unterschied ist, den Roten darf man indoor nutzten, den Schwarzen nur outdoor:-)

Kann man auf der Seite von GOK nachlesen

Die Roten sind AUCH mit Gewerbe-/Innenbereichszulassung
und TAE
thermische Absperreinrichtung "T" (TAE) zur selbsttätigen Absperrung des
Gasdurchflusses bei Temperaturanstieg auf über +100 °C

Ok, also TAE IST DER Unterschied, obwohl das für mich irgendwie einen Mehrwert darstellt, ist er günstiger als die „Grillvariante“; was soll das bedeuten?
Was würdet ihr nehmen? Für mich sieht die Hausversion wie das bessere Preis-Leistungsverhältnis aus:hmmmm:

Naja, du zahlst die schwarze Farbe.
Ich nutze die Roten ohne interne Schlauchbruchsicherung, die habe ich zusätzlich drangeschraubt, um nicht beides Austauschen zu müssen.
GOK EN61DS 0515000

Den hatte ich mir auch schon in den Warekorb gelegt, zusammen mit SBS und einem Meter Schlauch:cool:

Schlauch austauschen ist mEn ohnehin wichtiger als Austausch des Druckminderers (was nicht heißt, dass das nicht auch irgendwann fällig ist).

Das ist nun beides 5 Jahre alt, da ersetze ich Lieber mal alles zusammen, und SBS hab ich noch nicht gehabt. Da ich nen Verteiler dran habe wo Grill und Beeftec auch mal gleichzeitig an der Flasche saugen dachte ich dass die evtl zu machen würde. Will das mal ausprobieren, ansonsten muss ich halt immer Umbauen

Ich hatte den roten mit SBS - der hat an meinem Napi nicht funktioniert. Kam kein Gasfluss zustande ... erst nach mehrmaligem drücken / auslösen der SBS und wiederholtem zünden gings. Manchmal erst nach 10 Minuten. War natürlich kein Zustand. Deshalb auch einen ohne SBS aber mit TAE und externer SBS eingebaut. Und da ich den beim Spirit schon seit langem im Einsatz habe und auch gute Erfahrungen damit gemacht habe, ist es dieser KLICK geworden, der auch die TAE hat und für indoor-Betrieb zugelassen ist.

Edit sagt: der schwarze hat einen längeren Stutzen an der Anschlussseite und sollte somit auch auf die "Kragenflaschen" passen, wo der rote / silberne klemmt. Würde ich aber erst mal testen.

:cool:Super der ist auch noch günstiger als das G.K Teil

Noch ne Frage, was nehmt ihr so für Lecksuchsprays, wenn ihr welche nehmt.
Bin bis jetzt immer mit Spüli zugange, möchte das aber etwas bequemer haben.....;):D

Ich hab den roten GOK, einmal kurz 2-3 Sekunde Schlauchbruchknopf drücken und alles läuft wie am Schnürchen
so sollte es sein. Leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert, weder nach 2-3 Sekunden, noch nach 15-20 sekunden ... auch nicht nach 3,4,5 oder wer weiß wie viel mal. Hab ihn deshalb zurück gegeben und die bereits beim Spirit seit längerem im Einsatz befindliche und bewährte Kombi genommen.
Aber wenn der rote in Ordnung ist, ist der bestimmt auch gut.

Zurück
Oben Unten