• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Druckminderer Summit S-670 US Version und weitere Ersatzteile

Honkie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe diesen Grill jetzt sicher schon 4 Jahre und hatte mir jetzt neue Druckminderer mit Schlauchbruchsicherung bestellt, sind hier im Forum auch schon öfter genannt worden.
Die neuen haben 50 mBar und die alten hatten 30 mBar, habe die neuen angeschlossen und funktionieren tun die auch, gibt es irgendwelche weiteren Bedenken?
Des weitern suche ich den Einschaltknopf für die Brennerknöpfe, gibt es den irgendwo einzeln zu kaufen?
Happy Grilling,
Gruß Ralf
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Naja, was heißt funktionieren?
Der Grill (Düsen, Brenner etc.) ist auf 30 mbar ausgelegt und richtigerweise gehört such wieder ein 30 mbar Druckminderer rein. Mit 50mbar wird er vermutlich zu heiß werden, es kann bei "Vollgas" zum Flammenabriß kommen oder zu anderen Problemen um Flammenbild z.B. durch zu wenig Luft im Verhältnis zum Gas.
Daher würde ich den 50 mbar DM zurückgeben, es gibt von Gok das identische Modell in 30 mbar.
Den Knopf für die Reglerbeleuchtung gibt es m.W. als Ersatzteil von Weber. In einem der Summit-Pimp-Threads hatte Smirre gezeigt, wie man den gegen einen Standardschalter ersetzen kann.
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Ralf,
Ich hab so einen Original Schalter daheim, neu und unbenützt den kannst du haben.
 
Oben Unten