• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckregler beim Summit 670 nur für 1,5kg?

G

GAst-6ohuI1

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir von Weber den Summit E-670 zugelegt. Da ich Ihn akutell noch nicht auf die Terrasse stellen kann, da die gerade überarbeitet wird, habe ich ihn mal zum rumfummeln in der Garage ausgepackt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der mitgelieferte Druckregler nur 1,5 kg die Stunde Durchfluss hat. Der Grill aber geht bis über 2 kg pro Stunde.

Ist da jetzt der falsche Regler dabei gewesen, oder kann man beim Summit eh nicht alle Brenner auf einmal nutzen?

Gruß
Ulrich
 
Bei meinem BK590 ist das auch so.
Aber da darf man eigentlich den Backburner nicht gleichzeitig mit den Brennern benutzen.
Zumindest nicht volle Pulle.
Also ist das kein Problem.
 
Beim Weber dürfen aber alle Brenner gleichzeitig genutzt werden. 1,5 kg/h entsrpechen etwa 20 kw. Alleine die 6 Brenner haben schon 24 KW zusammen. Dazu kommt noch der Backburner, das Kochfeld und der Rauchbrenner. Macht für mich daher keinen Sinn.
 
Ich habe gerade gesehen, dass wenn ich nach "Druckminderer" gesucht hätte, wäre mir aufgefallen, dass diese Frage schon einige beschäftigt hat.

Ich werde mir dennoch einen "Druckminderer" mit 2 kg/h zulegen (und den Einsatz der 5 kg Flasche überdenken).
 
Hallo, ich betreibe den E670 mit dem Original Druckminderer und 11 Kg Flaschen - ohne Probleme - alle Brenner habe ich nur selten, beim Ausbrennen an.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Prinzipiell hast Du ja recht. Nur Weber wirbt damit, dass alle Brenner gleichzeitig verwendet werden dürfen und liefert dann einen kastrierten Druckminderer mit.

Ich habe mal eine Anfrage an Weber gestellt. Mal sehen, was sie antworten.

Gruß
Ulrich
 
Hallo,

ich habe mich damit auch schon beschäftigt. Nach Anfragen an mehrer Gaszubehörhändler gibt es keinen Druckminder mit 2kg/h. Für die 5, 8 und 11 kg Flaschen gibt es nur den 1,5 kg/h. Auch sagte man mir des es gar nicht möglich ist aus einer 11 kg Flache 2 kg Gas pro Stunde zu entnehmen, hierzu benögtigte man 2 Flaschen. Da es aber nur den 1,5kg/h Druckminder gibt nutzt das auch nichts.
Nachtrag: Es gibt Druckminderer die mehr als 1,5kg/h durchlassen, diese haben aber dann 30mbar und nicht die benötigten 50mbar.

Edit: Die Antwort von Weber würde mich sehr interessieren.

Gruß
 
Die Antwort von Weber werde ich reinstellen.

Es gibt einen Druckminderer mit 50 mBar und 4 kg/h allerdings für 33 kg Flaschen. Und hierfür gibt es wieder einen Adapter auf 11 kg Flaschen.

Im Stoßbetrieb kann die 11 kg und 33 kg Flasche etwas mehr als 2 kg/h. Was ich gerade gelesen habe ist, dass die 11er und 33er die gleiche maximale Entnahmemenge haben, weil der Flaschendurchmesser gleich ist.

Na ja, ich warte mal die Antwort ab.
 
Die Hauptbrenner haben zusammen 17,6kw.
Propangas einen Heizwert von 12,87 kWh/kg.
x1,5 gleich 19.305.
Das heisst der Druckminderer liefert 19,3Kw. Richtig ?
Also zum aufheizen mit allen 6 Brennern genug.
Außerdem schafft eine 11kg Flasche auf Dauer eh nicht mehr. Die fängt dann an zu vereisen.
Dann müsstest du schon eine 33er dranhängen. Oder zwei 11er gleichzeitig.
 
Ich will ja nicht klugscheissen...
Aber... 11kg Flasche dran, aufheizen, Fleisch draufknallen! :kugel:

Ich hab noch von keinem gehört, dass sein 670er nicht heiss genug wird.
Und dabei haben 9 von 10 sicher nicht auf den Druckminderer geschaut.
 
Das man zu 99,99% mit ~20 kW kurzfristig auskommt, ist schon richtig. Dennoch soll Weber sich mal dazu äußern, besonders da sie bei mir die Aussage gemacht haben, dass beim Summit keine Beschränkung gibt, zur gleichzeitigen Nutzung aller Brenner.

Die 5 kg Flasche ist eigentlich nur die Ersatzflasche, wenn die andere leer ist, da ich die noch aus der Werkstatt hatte.
 
mir schöne Rezepte raussuchen

Schön wäre es. Ich muss noch warten bis die Terrasse fertig ist. Aktuell ist sie ein Schlammloch. Alle Grills stehen in der Garage und der Holzbackofen steht unter einer Plane auf dem Rasen.

...aber ich laufe jeden Tag am Summit vorbei und streichel ihn.
 
Schön wäre es. Ich muss noch warten bis die Terrasse fertig ist. Aktuell ist sie ein Schlammloch. Alle Grills stehen in der Garage und der Holzbackofen steht unter einer Plane auf dem Rasen.

...aber ich laufe jeden Tag am Summit vorbei und streichel ihn.

Der hat doch Rollen :D

Ab vors Garagentor und Vollgas :sun:
 
Ich baue ihn noch nicht zusammen, da es noch ein harter Weg auf die Terrasse wird. Die liegt etwas höher.
 
So hier mal die Antwort von Weber unkommentiert:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die 1,5 kg Durchflussmenge ist die gewährleistete Durchflussmenge bei leer werdender Gasflasche.

Bei normaler Betriebsweise und noch voller Gasflasche ist eine höhere Durchflußmenge gewährleistet.

Somit wird die Leistung erreicht wie am Grill angegeben.

Nur bei fast leerer Gasflasche reduziert sich die Menge auf 1,5kg.


Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.


Freundliche Grüße

Ihr Weber-Stephen Team

Frau Flori Ipek


Ihr Weber-Stephen Team
Customer support

 
Zurück
Oben Unten