• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks low and slow aus dem BGE

Wird denn die Haut bei dieser Methode auch knusprig oder eher gummiartig?
ich hab ja die letzten ~ 15 Minuten noch die Temperatur erhöht. Das funktioniert mit dem BGE eh ratzfatz. Die Haut war super knusprig.
 
Das schaut wieder mal absolut fantastisch aus :wiegeil:
 
Warum sieht man sich sowas hungrig an!? 😂

Super :messer:
 
Des schaut absolut Klasse aus.
Ob da was übrig geblieben ist?🍽🍻
 
Sieht toll aus. :thumb2:

(Gewürze würde ich aber andere nehmen)
 
Das sieht unglaublich lecker aus! :thumb1:
 
Wie versprochen, ich hab es nachgesmoked!

IMG_20211211_190546.jpg

1:30 h bei 120 Grad, dann nochmal ca. 20 - 30 mintuten bei etwa 180 Grad im Backstein Pellet Smoker

IMG_20211211_191120.jpg


Die Drumsticks sind super lecker geworden! Ich hatte sie am vorabend gewürzt, das Salz ist über Nacht schön eingezogen. Das Fleisch ist schön zart und saftig mit leichter Rauchnote. Die Haut ist auch kross geworden. Jedoch würde man sie im Grill bei 260 Grad noch krosser kriegen. Meiner Meinung nach tut das der Sache aber keinen Abbruch, weil das Gesamtergebnis total stimmig ist.

Vielen Dank für die Inspiration!
Schöne Grüße
Hell Commander
:prost:
 
Hammer :thumb1:
 
Absolut Top ...! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten