• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drusi baut einen Brot und Pizzabackofen -Bausatz aus Polen

Aufbau 30.jpg
 

Anhänge

  • Aufbau 30.jpg
    Aufbau 30.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 1.504
...
Wie war das noch mit dem Hitzeverlust ? Wie lange hat es ungefähr gedauert von 350 Grad bis 120 Grad runter zukommen.
...
Kann ich dir zwar so nicht genau beantworten, aber nachdem ich Brote gebacken hab war er bei 200-240 und 24h später bei ca. 110° ist halt immer von Außentemperaturen und vielem mehr ab hängig...
 
Moinsen, das sieht mal richtig gut aus. So richtig schön mediterran, beim Anblick freut man sich schon auf den nächsten Urlaub im Süden.
Fetten Respekt!!!
 
Ja, den Stil finde ich auch klasse. Der Ofen wird wohl die Designvorlage für meinen Ofen. Allerdings wird es bei mir eher ein PL-Kuppelbausatz vom gleichen Lieferanten.

Gruß
Andreas
 
Moin ins Weindorf im Nahetal,
in der Nähe der Nahe haben wir auch mal gewohnt (Windesheim).

Könntest du mir sagen, wie groß deine Bodenplatte ca. ist, denn sowohl der Ofenbausatz als auch die Umsetzung bei dir gefällt mir sehr gut.

Wir planen gerade den Umzug meines "Sportplatzes" näher ans Haus und dabei soll auch ein HBO entstehen.

Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jochen (jojo/2)
 
Hallo JoJos ,
mein selst ersteller Bauplan ( DIN A4 Zettel in einer Klarsichthülle) ist irgendwo währen der Tiefbau - Rohbauphase abhanden gekommen.
Werde heute Abend, sofern ich es zeitlich schaffe, nochmal nachmessen und einen ungefähren Plan zeichnen.
Freut mich wenn er dir gefällt. Sollte ich es heute nicht schaffen, so mach ich es morgen. Habe morgen Urlaub und muss unbedingt Brot backen. Der Vorrat vom vorletztem Samstag ist aufgegessen. Die Kinder, Kollegen und Bekannten verlangen Nachschub .......:essen!:
 
So Gemeinde, bin grad am backen. Brote sind fertig, aktuell befinden sich noch ein paar Brötchen, 3 Ciabatta, eine Auflaufform mit Kartoffelgratin und ein paar Hanchenbeine im Hbo. Habe gegenüber dem letzten mal nur 2 Wellen und nur 1,5 statt 2,5 Baueimer Holz verfeuert. Da ich heute auch mehr und intensiver ausgefeudelt habe, ist die Temperatur nach den Broten doch schon recht viel gesunken. Das Thermometer zeigt aktuell noch 180 Grad an. Werde das nächste mal wieder etwas mehr Holz nehmen, damit er die Hitze noch länger hält. Dafür sin die Brote optisch für meinen Geschmack gut- keine Spur von schwarz.
 
Die Brote sehen sehr appetitlich aus.
applaus.gif
 
Hallo ,
ich habe mal eine Frage zu dem Aufbau auf die Betonplatte Werden die Ytongsteine mit Fliesenkleber verklebt und die Isolierplatten mit Mörtel ? Über eine Antwort würde ich mich freuen .
Gruß Dirk
 
Hallo Cosmic Dirk,
du muss dein eigenen Thread aufmachen.
Das ist der von Drusi.
 
Zurück
Oben Unten