• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DRY AGE Fleisch Verarbeitung

JanaGiese

Militanter Veganer
Hallo ihr Fleischliebhaber!

Hat eventuell jemand step by Step Fotos vom Verarbeiten des Fleisches, entfernen des Trockenrandes?
Lagert ihr nur ganze Rücken oder auch Cuts? Wenn ja, welche?

Liebe Grüße Jana
 
Glaub mir ich hab schon jedes Thema wo Dry age drinnen steht durchgelesen bevor ich mich hier angemeldet habe 😂😂😂


Auf Yuhutube gibt es auch einiges.
Dort das richtige zu finden ist mittlerweile auch eine kleine Aufgabe.

Da hast du recht, da hab ich auch schon ein bisschen geschaut
 
Glaub mir ich hab schon jedes Thema wo Dry age drinnen steht durchgelesen bevor ich mich hier angemeldet habe
Vorbildlich, nicht jeder ist so drauf.
Dann kannst du dich nur an die Profis hier wenden.
Ich habe keinen Reifeschrank. Aber ich kenne jemanden.
Im Großhandel steht jetzt auch so ein Teil.
Online gibt es auch jede Menge DA Fleisch zu bestellen.
Aber wenn einem die Investition nicht weh tut, dann los.
 
moin

- Ganze Stücke mindestens Armläne machen Sinn
- ab muss was schwarz ist und heftig / übereift riecht, da das auf dem Teller nichts leckeres ist
- Versuch macht klug.
- hilfreich ist nur Rückenstücke mit guter vollständiger Fettabdeckung zu nehmen. Das Fett schützt und dann wird nichts schwarz
gut zu beobachten der Filetanteil der beim zuschauen schon schwarz wird und vertrocknet .

oft bekommt man nur Rücken mit Fett Teilabdeckung. entweder war keins dran ( zucht , Rasse, Fütterung )
oder aber beim Schlachtvorgang an der Rinderhaut geblieben
und weggerissen ( hydraulisch Enthäutet ).
 
moin

- Ganze Stücke mindestens Armläne machen Sinn
- ab muss was schwarz ist und heftig / übereift riecht, da das auf dem Teller nichts leckeres ist
- Versuch macht klug.
- hilfreich ist nur Rückenstücke mit guter vollständiger Fettabdeckung zu nehmen. Das Fett schützt und dann wird nichts schwarz
gut zu beobachten der Filetanteil der beim zuschauen schon schwarz wird und vertrocknet .

oft bekommt man nur Rücken mit Fett Teilabdeckung. entweder war keins dran ( zucht , Rasse, Fütterung )
oder aber beim Schlachtvorgang an der Rinderhaut geblieben
und weggerissen ( hydraulisch Enthäutet ).
Servus Butch,
danke für deine Ausführungen.
Wie geht man vor z.b bei einem Porterhouse wo keine Fettschicht besitzt, beim Filet? Wird da eine Schicht Rindertalg aufgetragen?
Habe mal was gelesen.
Beste Grüße
 
Servus Butch,
danke für deine Ausführungen.
Wie geht man vor z.b bei einem Porterhouse wo keine Fettschicht besitzt, beim Filet? Wird da eine Schicht Rindertalg aufgetragen?
Habe mal was gelesen.
Beste Grüße
Talg mit Öl mischen 80:20 dann reisst es nicht so doll auf. Warm machen und kurz bevor es wieder fest wird auftragen. Wo kommst den her? Ich gebe Kurse zu dem Thema LG
 
Komme aus Süddeutschland, nähe Bodensee .
Ist das spezieller Talk ?
Beste Grüße
Markus
Am besten der Rindertalg von dem Vieh was du reifen möchtest. Ansonsten geht auch anderes Rinderfett
 
Zurück
Oben Unten