• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged-Beef Cote de Boeuf aus Irland

Tannat

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

springt mir doch die Tage dieses wunderbare Stück Fleisch in den Wagen (Metro) 5,7 Kg Dry Aged-Beef Cote de Boeuf aus Irland.

Kennt einer die Ware bzw. hat es schonmal probiert ???

Kotlett 001.jpg


Kotlett 002.jpg


Kotlett 003.jpg



Hab am Montag Gäste bin mir aber noch nicht schlüssig wie und wieviel ich davon verarbeite.
Könnte mir vorstellen heute schonmal ein nettes Scheibchen davon runter zuschneiden ev. auch ein zweites was in den Froster kommt das ander auf den Grill und der Rest Montag in den Smoker.
Oder es gibt alles Steak´s.
 

Anhänge

  • Kotlett 001.jpg
    Kotlett 001.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 5.627
  • Kotlett 002.jpg
    Kotlett 002.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 5.432
  • Kotlett 003.jpg
    Kotlett 003.jpg
    220 KB · Aufrufe: 5.383
so es gibt Neues
den Bollen mal ausgepackt und siehe da Perfekt um richtig schöne Kotlett´s zuschneiden ganz ohne Säge.



Kotlett 001.jpg


Kotlett 002.jpg



so betrachtet genau 5 ordentliche Kotlett´s


Kotlett 003.jpg


Kotlett 004.jpg


Kotlett 005.jpg




saubere Streichholzschachtelhöhe so muss das sein



Kotlett 006.jpg



sauber genau 1 Kg


Kotlett 007.jpg



ab auf den Grill


Kotlett 011.jpg



und noch ein Anschnittbild (54°)


Kotlett 012.jpg




war super ein bomben Fleisch kann ich nur weiterempfehlen
schön gereift mit einem guten fleischaroma,
gewürzt wurde nach dem Grillen nur mit Pfeffer, Fleur de Sel und etwas Olivenöl .... lecker
 

Anhänge

  • Kotlett 012.jpg
    Kotlett 012.jpg
    214 KB · Aufrufe: 5.243
  • Kotlett 011.jpg
    Kotlett 011.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 5.403
  • Kotlett 007.jpg
    Kotlett 007.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 5.218
  • Kotlett 006.jpg
    Kotlett 006.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 5.265
  • Kotlett 005.jpg
    Kotlett 005.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 5.256
  • Kotlett 004.jpg
    Kotlett 004.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 5.399
  • Kotlett 003.jpg
    Kotlett 003.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 5.354
  • Kotlett 002.jpg
    Kotlett 002.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 5.321
  • Kotlett 001.jpg
    Kotlett 001.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 5.876
Ok sieht gut aus,schmeisse die anderen auf den Grill ich bin unterwegs:rotfll:

Grüßle
Hajo:gs-rulez:
 
Klasse

:hutab:
 
SUPER !!!

Wieviel Doppelmark haben die denn dafür aufgerufen?

LG Rolf
 
Moin Marc,

sehr schönes Stück Fleisch :clap2:

Und ein leckeres Anschnittbild :sabber:

:prost:
 
SUPER !!!

Wieviel Doppelmark haben die denn dafür aufgerufen?

LG Rolf

Hallo Rolf,

geht eigentlich der Broken hat knapp über 100 Öcken gekostet das Kilo somit 17irgendwas... ist eigentlich ein schnäppchen für die Ware.
Aber ich habe die Befürchtung das, das nicht so bleibt.
 
.......... boahh :worthy:

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


ich will auch!!!!!!
 
Servus!

Muss dir zustimmen, find ich ein super Fleisch, hab heuer schon 7kg davon gegrillt und die nächsten 6,5 kg liegen grad no im Kühlschrank. Vorallem find ich das Fleisch super geschnitten, man hat durch das kleine Knochenstück sehr wenig Ausschuss und somit ist der Preis (ich zahl so gut 18€) echt top für diese Qualität.

05042011049.jpg


05042011044.jpg
 

Anhänge

  • 05042011049.jpg
    05042011049.jpg
    52 KB · Aufrufe: 2.955
  • 05042011044.jpg
    05042011044.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 2.891
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hab's auch eben nachgemacht/ausprobiert. Ein schönes 850 g Stück am Knochen gegrillt ... nur Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl ... dazu nur Römersalat mit Oliven und Papaya. Mehr braucht kein Mensch.

DAS FLEISCH IST EINE OFFENBARUNG!!!

dry_aged_irish_beef_850g.jpg


Da werde ich nächstes mal sogar die Woodchips weglassen. Ein solches Fleisch braucht nicht mal den Rauchgeschmack und auch Grillsaucen sind völlig überflüssig.
 
Hab mir heute auch mal Dry Aged gegönnt.

Denke das war eine gute Idee, morgen wird es gegrillt. Hab mir aber neben dem cote de Boeuf auch noch ne Packung Dry Aged Roastbeef eingepackt.
 
heute gesehen Metro Esslingen

das obige am knochen gibt es zur Zeit in der Metro in Esslingen. vorher gesehen.
Preis um die 18.- euro/Kilo
desweiteren dry aged Filet und Roastbeef.

mit fleischigen Grüßen
firefrog
 
Sehr schööööön....

das Teil hatte ich heute morgen glaube ich auch in der Hand in der METRO Esslingen... musste es aber zwecks Fleischkaufverbot liegenlassen :-(
Aber 16.99 netto? Ich hatte in erinnerung das kostet so um die 22 €

Gruß
Ferdi
 
Heute mal wieder gekauft und kostete 22 für's Kilo - Ist allerdings nach ca. 5 Jahren nach dem ersten Fred auch ok... Nur leider selten erhältlich...
 
Zurück
Oben Unten