• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Beef in Rüsselsheim

Ebbelwoitrinker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillergemeinde,
hier mal zur allgemeinen Info:
kürzlich wurde in 65428 Rüsselsheim ( Adam Opel Straße ) der Rewe - Markt umgebaut. Dabei haben sie auch eine Frischfleisch - Theke eingebaut und was seh ich :sabber:, ein großen Kühlschrank mit Dry Aged Beef. Hab die arme Verkäuferin mit Fragen zugeschüttet bis sie den Metzgermeister holte, der mir Rede und Antwort stand. Das Beef kommt ausschließlich aus Norddeutschland T-Bone Steak, Entrecote, Ribeye alles da, leider kein Porterhouse Steak. Werd es heute mal testen, hab mir gleich mal ein 1,12Kg schweres T-Bone Steak mitgenommen.

CIMG2494.jpg


CIMG2495.jpg


CIMG2513.jpg


CIMG2515.jpg


CIMG2518.jpg


CIMG2520.jpg


CIMG2525.jpg


Gruß, Euer Äbbelwoitrinker
 

Anhänge

  • CIMG2494.jpg
    CIMG2494.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 693
  • CIMG2495.jpg
    CIMG2495.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 665
  • CIMG2513.jpg
    CIMG2513.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 675
  • CIMG2515.jpg
    CIMG2515.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 661
  • CIMG2518.jpg
    CIMG2518.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG2520.jpg
    CIMG2520.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG2525.jpg
    CIMG2525.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück:thumb1: Das T-Bone vom REWE ist gar nicht so schlecht. Hab es neulich mal aus Verzweiflung gekauft (Landwirt dV hatte weder Hohe Rippe noch Kotelett). Ich empfehle rückwärts garen!

Gruß
Peter
 
Ich habe das Dry Aged beim Rewe in Rüsselsheim auch letzte Woche gesehen - die T-Bones und Rumpsteaks, die in der Auslage lagen fand ich aber nicht so überzeugend. Mir hat die Marmorierung gefehlt und alles was in der Auslage lag war sehr dünn geschnitten.

Das T-Bone auf dem Foto sieht aber deutlich besser aus.

Mitgenommen haben wir Iberico Nacken und Filet - das war sehr gut.

Vielleicht hole ich mir das nächste Mal auch den Chef dazu und lass mir ein richtiges Stück absäbeln.

Grüß
Herbert
 
Hallo Heppes,
habe ausführlich mit dem Metzger gesprochen, der mir dann auch gern das Stück abgesägt hat, die in der Auslage liegen waren mir deutlich zu dünn.
Die Bilder von der Vergrillung hab ich nun auch drangehängt, das Steak war sehr saftig und Zart.

bis demnächst :prost:
 
Guude,
das sieht doch super aus - Fleisch und Garpunkt sehen sehr gut aus.
Die Idee mit den Kohlekörben und dem Gussrost zum Angrillen ist sehr gut - man muss sich nur zu helfen wissen.

Gruß
frank
 
Hallo Zusammen,

da Ihr es gerade von Rüsselsheim und Dry-aged-Beef habt... kennt Ihr MM-Fleisch aus Groß-Gerau?

Dort bekommt man deren Spezialität "SpeZart" - ist auch dry-aged. Hatten das vor zwei Jahren mal ausprobiert, war/ist echt lecker und hatte damals einen fairen Preis. Leider kommen wir jetzt nicht mehr so häufig hin.

Grüße Andrea
 
Fleisch, Qualität und Fabrik ist ein Widerspruch.

:bbq4you_drinks:

.
 
...wenn ich mich recht erinnere war das Fleich zum größten Teil aus einer "kleinen" Metzgerei im Spessart.
 
Zurück
Oben Unten