• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Beef in Wiesbaden / Rhein Main Region

Helbi

Fleischesser
Hallo Fleisch Fans.....

Nun habe ich so viel über oben genanntes Fleisch gelesen.

Weiß jemand wo ich dieses Zauberstück vom Rind in der Region Rhein-Main in guter Qualität kaufen kann?


Danke für Eure Tipps


Helbi
 
War zwar selbst noch nicht dort, aber hast Du es mal in der Domäne Mechthildshausen probiert?
 
War zwar selbst noch nicht dort, aber hast Du es mal in der Domäne Mechthildshausen probiert?

Auf der Domäne hat man keine Ahnung von Fleischreifung. Die dort angebotenen Stücke sind etwa 7 Tage jung.

Fündig wirst Du aber in der Wiesbadener Innenstadt bei
Jaddys Fleischwaren.

Jaddy's Fleischwaren - Wiesbaden - Metzgerei

Das ist ein sehr unscheinbares Fleischgeschäft ohne die übliche Wursttheke mit 150 Sorten, dafür aber mit ganzen trockengereiften Rückensträngen in der Auslage. Besuch lohnt!
Ansonsten hat der REWE in Bierstadt neulich "DAS Fleisch" (so stand es dort wirklich) in der Auslage gehabt. Dabei handelte es sich auch um dry aged beef - mehr konnte die Verkäuferin aber nicht dazu sagen.
 
Ansonsten beim Uhlmann in der Frankfurter Kleinmarkthalle.
 
Mensch, so eine Kleinmarkthalle wie in Ffm oder Stuttgart fehlt in WI einfach. Das Klientel für diese Art des Einkaufs wartet ja nur darauf.
 
Wenn es nicht nur DA, sondern auch etwas ausgefalleneres sein darf:

Die Tiere stehen den ganzen Sommer über auf verschiedenen Weiden. Bei Radtouren in der Gegend begegnet man denen fast zwangsläufig.


Galloway direkt vom Bauer
(10 kg-Mischpakete, Einzelteile auf Wunsch)

0176-96 86 26 26
06198-57 43 65

Gallowayzucht und Landwirtschaft
Michael Bendl
Aussiedlerhof Reiterhohl
65817 Eppstein-Niederjosbach
 
Taunusstein: Bauernhof Hertling (Galloway)

Dry Aged: hat Neukauf (z.B. in Bad Schwalbach)

Schönen Gruß
Peter

PS: Jaddy ist doch in der Passage neben Maredo, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten