• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Beef zum abgewöhnen

...

Spaß beiseite! Vertrauen gehört für mich beim Fleisch Einkauf einfach dazu. Meiner Meinung nach findet man das nicht in Supermärkten (zB. Rewe)....
Ich denke das hängt immer vom Markt ab. Unser REWE ist schlicht und einfach eckelig. Da kauf ich kein Fleisch, da geh ich hin weil er bis 24:00 Uhr auf hat und ich keine Gummibärchen mehr habe. Die zwei Edekas in der nähren Umgebung sind erstklassig, der eine hat sehr gutes Fleisch. Der andere sogar eine eigene Reifekammer für dryaged Beef, Sonstige Delikatessen, erstklasssigen Fisch, gute Gewürze (z.B. Altes Gewürzamt). Weine der absoluten Topklasse (bis hohe 3-stellige Summen pro Flasche).
 
Ich denke das hängt immer vom Markt ab. Unser REWE ist schlicht und einfach eckelig. Da kauf ich kein Fleisch, da geh ich hin weil er bis 24:00 Uhr auf hat und ich keine Gummibärchen mehr habe. Die zwei Edekas in der nähren Umgebung sind erstklassig, der eine hat sehr gutes Fleisch. Der andere sogar eine eigene Reifekammer für dryaged Beef, Sonstige Delikatessen, erstklasssigen Fisch, gute Gewürze (z.B. Altes Gewürzamt). Weine der absoluten Topklasse (bis hohe 3-stellige Summen pro Flasche).

... das klingt ja wirklich nach Oberklasse.

Freu mich aber trotzdem bei meinem Metzger mit Namen begrüßt zu werden. Aber das schaffen die bei Edeka bestimmt auch ;-)
 
und was passiert wenn er euch Namen um Ohren schmeißt und ihr doch garnicht wisst was das ist.

Ich wenn Metzger wäre ich würde euch anlügen bis euch die Augen tropfen.

:-)

Brunhilde, 36 Monate alt, Südhang, im Sommer 90 % Grünfutter und 10 % Bio-Ergänzungsfutter von BayWa, das mit dem roten Siegel......, bla,bla,bla :lol:
Es gibt Rassecodes und Kennzeichnungspflicht bei ganzen Tieren und Rücken und wenn man sich intensiv mit dem Thema befasst merkt man ganz schnell wer Mist erzählt und wer nicht und ja die Rasse wissen längst nicht alle aber wenn man möchte findet man es heraus. Mit metzgermeister David war ich zum Bsp. In Irland da weiß ich ganz sicher das es ist was er sagt.

Aber es stimmt natürlich auch das da viel Mist erzählt wird. Naja wenn alle in den Restaurant s verspeisten argentinischen Rumpsteaks aus Argentinien wäre hätten die bei weitem kein Wirtschaftsproblem.
 
[QUOTE="Summiter, post: 2078680, member: 38073"Meiner Meinung nach findet man das nicht in Supermärkten (zB. Rewe)....[/QUOTE]

Ich finde es halt witzig, das jeder vom Supermarktverkäufer und von der Frankfurter Metzgereifachveräuferin erwartet das er oder sie weiß woher das Hühnerfleisch, die Eier, das Rindfleisch, der Käs und die Nudeln kommen.



Selbst aber statt Nacken -


PP bestellen. :-)
 
Bin letztens aus einer Metzgerei rausgeflogen, wollte Löwenfleisch (sir lion) aber die haben gesagt jetzt reichts. Kamen dann noch so Sprüche wegen meinem bestellverhalten von Hackfleisch.. Und Zack stand ich vor der Türe..
...kann ich verstehen....:lach:
 

Sehr gut.

Sitze bei einem befreundeten Metzger (der mit dem Fahrstuhl)
im Büro als die Verkäuferin nachfragt ob wir mal helfen können.
Vorne wäre ein Kunde der "Pulled Pork" wolle. Den sehe ich
mir an und bin nach vorn. Nachgefragt und er wollte wirklich
"Pulled Pork", gesprochen wie geschrieben.

Ich frage mal nach und ging nach hinten zum Schmunzeln. Wieder
nach von und gesagt, hätten wir leider nicht. Alternativ könnten
wir Paleta de Puerco oder Cuello de Cerdo anbieten. Beides hätten
wir vom Sus Scrofa als auch vom Sus Scrofa Domestica vorrätig.
Das Sus Scrofa nur in Organic, das Sus Scrofa Domestica auch als
Sélection Classique.

Für das Gesicht hätte man Geld nehmen können!

Habe es dann aufgeklärt und er musste selbst lachen. Heute spricht
er in einer deutschen Metzgerei wieder deutsch und bekommt was
er will. :D
.
 
Sehr gut.

Sitze bei einem befreundeten Metzger (der mit dem Fahrstuhl)
im Büro als die Verkäuferin nachfragt ob wir mal helfen können.
Vorne wäre ein Kunde der "Pulled Pork" wolle. Den sehe ich
mir an und bin nach vorn. Nachgefragt und er wollte wirklich
"Pulled Pork", gesprochen wie geschrieben.

Ich frage mal nach und ging nach hinten zum Schmunzeln. Wieder
nach von und gesagt, hätten wir leider nicht. Alternativ könnten
wir Paleta de Puerco oder Cuello de Cerdo anbieten. Beides hätten
wir vom Sus Scrofa als auch vom Sus Scrofa Domestica vorrätig.
Das Sus Scrofa nur in Organic, das Sus Scrofa Domestica auch als
Sélection Classique.

Für das Gesicht hätte man Geld nehmen können!

Habe es dann aufgeklärt und er musste selbst lachen. Heute spricht
er in einer deutschen Metzgerei wieder deutsch und bekommt was
er will. :D
.
Haha, ja so muss man das machen. Ich meine aber es ist auch ganz nett wenn man sagt was man daraus machen will und auf Interesse stößt.
Vorher hab ichs andersherum verballhornt. Es reicht halt auch net einfach mal mit miesen englisch Kenntnissen drauflos zu Übersetzen.
Und ja loin und lion ist nicht das gleiche, aber lustig. :D
 
Bin letztens aus einer Metzgerei rausgeflogen, wollte Löwenfleisch (sir lion) aber die haben gesagt jetzt reichts. Kamen dann noch so Sprüche wegen meinem bestellverhalten von Hackfleisch.. Und Zack stand ich vor der Türe..
Echt jetzt?

Es wird halt immer mehr erwartet.
Wenn ich zu einem Metzger gehe, dann erwarte ich Beratung, gehe ich aber in den Supermarkt dann kann ich nicht erwarten
das mir die Verkäuferin sagen kann von welchem Schwein die Salami stammt!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der geruch, da würde ich stutzig werden und reklamieren,
kann ja ganz schnell ins Auge gehen.
 
Was ich nicht nachvollziehen kann ist der geruch, da würde ich stutzig werden und reklamieren,
kann ja ganz schnell ins Auge gehen.

"Das is doch dieses Dryaged das muss so riechen, is doch so ne Delikatesse".

Also ich hab mit den Supermärkten in der Umgebung nicht so die riesen Erfahrung aber was ich bisher an Beratung dort bekam von Leuten die den ganzen Tag an dieser Theke stehen war in Ordnung. Für die Qualität des Beworbenen können die halt auch nix, das entscheiden andere. Der Kunde kann aber entscheiden ob er das will oder etwas anderes und muss eben den Laden entsprechend seinen Ansprüchen wählen.
Käm ja auch keiner auf die Idee eine Weinprobe in ner Bahnhofskneipe zu buchen.
 
sind wir alle froh das wir wenigstens wissen wo unser aller Geflügel herkommt :-)

Von Wiesenhof!


und wenn es um Schwein geht, dann einfach

Von Tönnies!

Die, die jede Sau beim Vornamen kennen
 
Moin
Regionale spontane Preissteigerungen bei Fleisch ist zum Teil der lanwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft geschuldet. Die haben den Mitgliedsbeitrag im Rahmen von Neuorganisation bundesweit "angepaast". So hat sich mein Beitrag von jährlich dreitstellig mit ner 2 als erste Zahl spontan zu ner vierstelligen Zahl - mit ner eins als erstes- angepasst. Trifft natürlich mal wieder uns "kleine", die wir tatsächlich noch den Namen und die Biografie des Tieres kennen.
 
Zurück
Oben Unten