• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Beef zum Ersten...

mjtom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,

nachdem ich über einige Zeit das Forum beobachtet habe, hat sich meine Sucht nach Grillen noch deutlich verschlechtert. Ich gebe hiermit öffentlich zu ich bin süchtig danach. Nun hört man ja so einiges über Dry Aged Rindfleich und ich habe lange versucht gutes Fleisch zu finden. Die Preise im Onlineshop waren mir allerdings zu hoch (Otto Gourmet,...). Als ich gestern auf dem Heimweg war habe ich beschlossen einen Metzger in meiner Gegend aufzusuchen und wurde dort positiv überrascht. Da lag ein halber Rücken in der Auslage und ich war schon kurz davor bei meiner Bank nach dem Kreditlimit zu fragen. Ich habe mich dann für folgendes Exemplar entschieden:

image.jpg


Die Überraschung kam bei der Frage nach dem Preis: 26€/kg... Hab noch eins genommen.
Dann gings endlich mit neuem Gerät ab ans Werk. Sportgerät:

image.jpg


Zubehör:

image.jpg


Und schön von der Flamme küssen lassen:

image.jpg


Nachziehen auf KT 53° und lediglich mit Fleur de Sel und Pfeffer gewürzt:

image.jpg


Ich bin begeistert von dem neuen Sportgerät und von dem Fleisch. Das war der Hammer. Dazu gabs noch was aus dem Garten und gut:

image.jpg


Vielen Dank an der Stelle noch für die vielen vielen interessanten Tips von Euch.

Das war mit Sicherheit nicht das letzte Dry Aged Beef. Ich habe mir erlaubt dort gleich noch Tomahawks zu ordern. Es ist noch Budget übrig geblieben. Nun ja die hängen jetzt schön und sobald es soweit ist werde ich gerne berichten.

Frohes Grillen
mjtom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpg
    image.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 647
  • image.jpg
    image.jpg
    224 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 632
  • image.jpg
    image.jpg
    141 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 675
Vielen Dank für das Lob, da mach ich doch gerne weiter... Hab nur ein Problem: meine Kumpels wollen auch was ab.
Sowohl vom Fleisch als auch vom August und der Tina :D
 
Der Preis ist ja echt in Ordnung!
Schöne Vergrillung an schönem Sportgerät!!
 
Zurück
Oben Unten