• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Charolais & Lax vorneweg

G

Gast-39yegX

Guest
Mein Töchterlein war zu Besuch. Da sie liebend gerne Fleisch isst :grin: habe ich uns ein Ochsenkotelette vom Charolais, natürlich DA vom Dirk Brunner besorgt.

Vom Samstag hatte ich noch LAX. Bio Label Rouge in Panko auf Gurkenvariation als Vorspeise:

Steak1.jpg


Und dann :anpreis: Wie es sich für so ein gutes Stück gehört, 2h 56°C, abgetrocknet mit ÖL-Zucker-Salz-Sherry gemoppt und 45 sec pro Seite auf die heisse Sizzle.

Das gute Stück

Steak2.jpg


Anschnitt

Steak3.jpg


Näher :grin:

Steak4.jpg


noch Teller (mit Kartoffelpü aus meinem neuen Kochbuch :grin: ) & Jus

Steak5.jpg


:happa:
 

Anhänge

  • Steak1.jpg
    Steak1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 952
  • Steak2.jpg
    Steak2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 939
  • Steak3.jpg
    Steak3.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 913
  • Steak4.jpg
    Steak4.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 917
  • Steak5.jpg
    Steak5.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Na also....

So langsam wird das doch was.

Du hättest dir das neue Kochbuch früher besorgen sollen.

Aber 400 Piepen für ein Kartoffelstampfrezept ?? Lohnt das ?? :D:D:D










So...Schluß mit lustig...

das ist einfach nur :top: Der Gargrad geht definitiv nicht besser.... :thumpsup:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber 400 Piepen für ein Kartoffelstampfrezept ?? Lohnt das ?? :D:D:D
:lachen: scheinbar geht der Trend zum 400 Piepenbuch-Geburtstagsgeschenk :pfeif: man liest das öfters :pfeif: auf jeden Fall sehen die Tellerfotos genial aus

ÖL-Zucker-Salz-Sherry gemoppt
danke für den Tipp, das werde ich auch mal versuchen, wenn das in dem wichtigen und gewichtigen 400 Piepenbuch steht, muss das gut sein. Ich habe bisher Rotwein, Zucker, Sojasauce und Zitrone bzw. Essig verwendet.

:prost:
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Mensch Mensch,hoffendlich ist deine Tochter nicht verhungert, bei deinen Portionen:cook:



















Spass bei seite :10: lass mich auch mal dein Gast sein bitte:prost:
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut super lecker aus!

Am Wochenende gibts bei mir auch Charolais Rib-Eye... die Sizzle-Zone freut sich schon :)
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht unverschämt gut aus! :nusser:
 
Oben Unten