• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Cote de Beof Metro

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Fleischveredler.

Musst eich doch vorher an der Kasse erstaunt feststellen, daß mir ein dry aged Cote de Beof in den wagen gesprungen ist ;-) zum Preis von 16.99 Euronen Netto. Mal sehen was sich daraus entwickelt.
Nur die Frage wie zubereiten? Scharf angrillen auf beiden Seiten und dann indirekt garziehen lassen, oder ? und welche kerntemperatur für mediumrare?
Die Männerscheibe hat um die 900 g.


CotedeBeofRoh.jpg


mit fleischigen grüßen firefrog
 

Anhänge

  • CotedeBeofRoh.jpg
    CotedeBeofRoh.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 1.836
Ich würde es kochen und dann mit Sahnemeerettich und gebratenen breiten Nudeln essen.

Im Ernst:

Grill es auf beiden Seiten an und dann indirekt bis zur gewünschten KT.

Medium rare ist zwischen 54 und 58°
 
Zuletzt bearbeitet:
frage woher : Metro in Esslingen
tipp kochen und dann meerreettiicchhsoße: dann würd ich es wohl eher wegwerfen ;-) sind doch nicht bei chefkoch.de hier

mit fleischigen grüßen firefrog
so polnisches bier knallt irgendwie mordsmässig
 
die sach emit dem kochen, klappt nicht wirklich. kann es sein, daß ich zuwenig wasser genommen habe
CdBGrill.jpg
 

Anhänge

  • CdBGrill.jpg
    CdBGrill.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 1.404
Zufällig aus Irland das gute Stück?

Würd ich am liebsten gleich reinbeißen, muss auf mein Cote de Boef aber noch bis Morgen Mittag warten :(

Hab meine letzten immer bei 50° Kerntemperatur runtergenommen und dann noch ruhen lassen. Für mich hatts dann immer gepasst von der Garstufe.
 
sooh die letzten bilder von meinem misslungenen gekochten Fleisch ;-) und Suppe wurde auch nichts. irgendwie zu wenig Flüssigkeit angesetzt.

CdBAnschnitt.jpg


CdBTeller.jpg


aber Ironie des Schicksals, daß konnt eman trotzdem essen. KT 57 dann geruht und zum Schluß Salz und Pfeffer. Wahnsinn. zum Glück hab ich noch um die 3 Kilo ;-)
 

Anhänge

  • CdBAnschnitt.jpg
    CdBAnschnitt.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 1.407
  • CdBTeller.jpg
    CdBTeller.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 1.371
Super Fleisch -ich komm nächste Woche in die Metro - mal sehen, vielleicht hab ich auch Glück und find so schöne Teile.
 
Zwar nicht mehr Medium rare, aber das Bild vom Fleisch auf dem Grill ist super!

:prost:
 
Das ist ja gar nicht durch! Iiiihgittigitt!

Da fand ich das Speiseplanbild vom Studentenwerk viiel appetitlicher!


:bodenlieglachgabud:

Sieht geil aus! Aber sowas gab es gestern in der Koblenzer Metro nicht. Mist!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schön vergrillt!:thumb1:

War es frisch, oder gefroren? Leider habe ich Dry aged noch nie in der Metro (münchen-schwabing) gesehen. Im Katalog finde ich es auch nicht, gehört das zum Standard-Sortiment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in Regensburg -da gab es das auch nicht -überhaupt grad nicht viel USA-Fleisch ..aber Flanks gabs - ganz viele. :sonne:
 
Zurück
Oben Unten