• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Cowboy Steak

Moinsen,
Habe heute morgen beim Einkauf in der Metro relativ günstig ein schönes Stück Rind geschossen und somit war unser Mittagessen gesichert!
Das Stück hatte etwa 1300gr und hab im Angebot knapp 27 Euro bezahlt.
827DF29E-D670-471F-83C4-B3B7FD5E540E.jpeg

9AD041B1-5E49-49E3-AE69-281511F1FFAB.jpeg

Einfach großzügig mit groben Meersalz gewürzt und dann bei direkter Hitze auf den Weber gehauen!
91B160D2-84A4-4D5B-9180-05D343168CEB.jpeg

anschließend hab ich mir den Luxus gegönnt auf die Indirekte Zone bei der Kugel zu verzichten und hab es noch bis 53 grad auf dem GMG Jim Bowie bei 140 grad nachziehen lassen.
E2310DA3-7017-4CEB-A16C-9C67AEFD9691.jpeg

gesagt getan danach noch 10 Minuten in alufolie ziehen lassen.
C6E1583F-1A2B-458C-8BFA-D76183D6FDA7.jpeg

ein schönes Bierchen dazu
223984FD-BE56-4AFF-BFA1-FE16A8951903.jpeg

ich finde es hat sich absolut gelohnt für den Preis! Ich bin nicht so der Dry Aged Fan allerdings für den Preis war es mir egal und hat auch super geschmeckt.
Gruß aus Lemgo
 
Sieht sehr gut aus, und hat sicher auch geschmeckt.

Das mit der Jehova hätte ich gelassen, da weicht mir die Kruste zu sehr auf...

Echt toll gemacht, auf das Stück Fleisch hätte ich auch Bock.

Gruß,

Hellboy76
 
:sabber: sabber... Ein netter kleiner Mittagsimbiss:D
 
das Steak sieht echt stark aus und hat einen tollen Gargrad :messer:

die Walzblechfolie würde ich persönlich weglassen
 
Genau so mag ich mein Steak auch.

Wie schon geschrieben, hätte ich auch auf die Jehova-Ruhephase verzichtet...
 
Super!
Ganz großes Kino :sabber:
 
Echt stark und genau mein Gargrad 👍
War es das Emsrind-Angebot?
 
Zurück
Oben Unten