• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged im Kreis Recklinghausen

Pacco04

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
habe letzten Samstag auf dem Wochenmarkt in Brassert ein Schild beim Metzger gesehen auf dem stand: Dry Aged.
Zum Preis kann ich nichts sagen, ausser das es dort immer extrem voll ist.

Das ist der erste Metzger von der Brassertstaße aus gesehen.


Ansonsten kann ich Fleischtechnisch Bauernladen Arenz in Lippramsdorf sehr empfehlen. Verkaufen hauptsächlich eigenes Schweinefleisch. Geflügel und Rind kommt auch aus der gegend!




Tim








SOOO,
Heute war ich in Brassert auf dem Markt.Der erste Metzger von der Brassertstr.
ist der Metzger Bäcker aus Recklinghausen.Ich habe leider kein Schild mit Dry aged gesehen.Nachfragen wollte ich auch nicht weil der Stand ziemlich voll
war.
Der Metzger ist aber auch Di und Fr auf dem Wo Markt in Hüls.
Ich werde aber wenn ich Mittagschicht habe mal vorbei fahren und dort mal nachfragen.Bin dort immer ziemlich früh wenn ich WUKI in die Schule gebracht habe(8 Uhr morgens).

Werde auf jedenfall hier berichten


Gruss:weber-gold:
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterpete

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich beziehe mein Fleisch immer vom Breuckmann in RE auf der Halterner Str. Die schneiden einem alles, wenn man es nur vorher bestellt. Hab dort Ribs bekommen, groß und schwer, genauso wie ich sie wollte. Mit Brisket konnten sie erst nichts anfangen, hab ich denen erklärt, auch direkt mit dem Metzger gesprochen, nicht mit der Verkäuferin, und dem genau gesagt was ich wollte, alles kein Problem. Ich hab dort einen Kochschinken bestellt, der wurde extra für mich in der Größe wie ich es wollte gemacht. Und das alles frisch. Für mich hat er auch Preise die in Ordnung gehen. Sicherlich ist er etwas teurer als der Metzger bei REWE, aber er legt halt Wert auf kurze Wege, dort gibt es kein Fleisch aus Spanien sonder nur aus der Region, der Chef fährt zu den Bauern und schaut sich die Haltung der Tiere an, usw. Wie gesagt, ich bekomme dort alles was ich will, wie ich es will, der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung, und ich kann sagen, dass Fleisch kommt aus der Region.
 

Piezo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hat schon mal jemand was von der Fleischerei Bäcker aus RE gekauft und kann was über Qualität und Preis-Leistung sagen? Vor allem in Sachen Dry Aged?
 

Piezo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wir haben am Sonntag ein Porterhouse dry aged von der Fleischerei Chr. Bäcker in Recklinghausen-Röllinghausen gegrillt.
Das Fleisch habe ich am Samstag schockgefrostet (wg. Schneiden) abgeholt.
Das Ergebnis war super lecker, kräftiger Fleischgeschmack und schön saftig zart.
BTW: Gegrillt wurde ganz klassisch. :bbq:


Bilder sind angehängt!

IMG_5893.jpg


IMG_5899.jpg
 

Anhänge

Cassa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir haben am Sonntag ein Porterhouse dry aged von der Fleischerei Chr. Bäcker in Recklinghausen-Röllinghausen gegrillt.
Das Fleisch habe ich am Samstag schockgefrostet (wg. Schneiden) abgeholt.
Das Ergebnis war super lecker, kräftiger Fleischgeschmack und schön saftig zart.
BTW: Gegrillt wurde ganz klassisch. :bbq:


Bilder sind angehängt!
Hi,

Was ruft der denn für das kg auf?

Gruß

Cassa
 

Piezo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sorry, wegen der späten Rückmeldung. habe seit heute morgen ein neues Kreuzband.
Das Porterhouse hat jetzt 29.90 Euro pro kg gekostet.
 
OP
OP
wuzock

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Au Mann,
Schande über mein Haupt. Ich war gut ein Jahr hier nicht online.
Da habe ich ein bißchen was nachzuholen. Da sind ja doch ein paar Tipps zusammen gekommen.

Grüße
Tim
 
Oben Unten