• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Porterhouse aus der Metro

El Loco

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Habe letzte Woche mein erstes Porterhouse gemacht, es handelte sich um Dry Aged Emsrind Porterhouse aus der Metro für 20€/kg, das gute Stück hatte ca 1.2kg. Habe es bei ca 118 Grad indirekt auf dem Broil King Regal 590 auf 50 Grad KT gebracht und dann mit voller Hitze 3min pro Seite angeknuspert - hatte dann 58 Grad KT, für mich perfekt!

Fazit: das Teil war so gut das ich gleich am nächsten Tag wieder zu Metro bin und mir paar auf Vorat gekauft habe - im übrigen sind auch Dry Aged Tomahawks für 15€/kg im Angebot sowie T-Bones...

2C75CCC4-D470-47D8-A4B3-89D3CE42BD7A.jpeg


812AE1E7-24D6-4C98-B317-2B5180DE79A1.jpeg


422C70A7-C6DE-49D4-84B4-EC5900EA6305.jpeg


4EAB2652-D048-4461-A8B8-C8C7136EFDCD.jpeg


D1FCA822-327D-4A05-9993-325299E3A1A0.jpeg


0BB3EB85-BBD1-4AD4-955A-BEE0C7574E4C.jpeg
 
Super vergrillt. Schaut sehr gut aus. Die Tomahawks Dry aged vom Emsrind hatte ich auch schon öfters. Waren mal super und mal nicht.
Da muss man bei der Metro immer ein bisschen Glück haben. Hoffentlich bist Du dann mit den anderen Porterhouse auch so zufrieden.
 
Super vergrillt. Schaut sehr gut aus. Die Tomahawks Dry aged vom Emsrind hatte ich auch schon öfters. Waren mal super und mal nicht.
Da muss man bei der Metro immer ein bisschen Glück haben. Hoffentlich bist Du dann mit den anderen Porterhouse auch so zufrieden.
Zumindest sehen die anderen von der Marmorierung her genauso aus - habe ne halbe Stunde sortiert :angler:
 
Da lacht das Herz und wunderschön tranchiert!
 
Sieht gut aus!

Habe gestern eigentlich nur Garnelen und Krabbencocktail kaufen wollen und bin dann doch schwach geworden...
 
Sehr schönes Steak, Klasse!

Wunderbar gegrillt und angerichtet, Top.

Gruß,

Hellboy76
 
Schön gegrillt! Mir gefällt auch deine Tranchierung, erinnert mich an mein letzter Porterhouse in NYC bei Wolfgang‘s :D
 
Whouu good Job. :thumb2:
Für meinen Geschmack ca 3 Grad zu durch, aber jeder wie er mag.

Ich war kürzlich von nem Tomahawk Steak aus der Metro bissi entáuscht.
War aber meine Schuld. Das Teil war vom Kalb. Hatte ich übersehen.
Kalb hat noch nicht den typischen Rindgesxhmack. Klar, haben noch nie
was vernünftiges gefressen. Quasi nur Babyfutter.

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
Hm 20€ ist aber auch echt okay
 
Moin. Hab genau so ein Porterhouse aus der Metro noch im Eis. Hast du es so wie es ist auf den Grill gelegt oder vorher noch was weggeschnitten...also was vom weniger appetitlichen aussehenden Rand meine ich...
 
Moin. Hab genau so ein Porterhouse aus der Metro noch im Eis. Hast du es so wie es ist auf den Grill gelegt oder vorher noch was weggeschnitten...also was vom weniger appetitlichen aussehenden Rand meine ich...
nichts weggeschnitten, mittlerweile habe ich schon 3 Stück so vergrillt und alle waren 1A!
 
Habe letzte Woche mein erstes Porterhouse gemacht, es handelte sich um Dry Aged Emsrind Porterhouse aus der Metro für 20€/kg, das gute Stück hatte ca 1.2kg. Habe es bei ca 118 Grad indirekt auf dem Broil King Regal 590 auf 50 Grad KT gebracht und dann mit voller Hitze 3min pro Seite angeknuspert - hatte dann 58 Grad KT, für mich perfekt!

Fazit: das Teil war so gut das ich gleich am nächsten Tag wieder zu Metro bin und mir paar auf Vorat gekauft habe - im übrigen sind auch Dry Aged Tomahawks für 15€/kg im Angebot sowie T-Bones...

Hi El Loco, wie lange hat es gedauert bis die Steaks bei 118 Grad auf 50 Grad gekommen sind? Waren die guten Stücke bereits auf Zimmertemperatur vorgewärmt oder kamen sie aus dem Kühlschrank? Wollte kommendes WE 4 Stck. zu meinem Geburtstag grillen und habe was die Zubereitungszeit angeht noch keine Erfahrungswerte. Danke schonmal im Voraus.
 
Hi El Loco, wie lange hat es gedauert bis die Steaks bei 118 Grad auf 50 Grad gekommen sind? Waren die guten Stücke bereits auf Zimmertemperatur vorgewärmt oder kamen sie aus dem Kühlschrank? Wollte kommendes WE 4 Stck. zu meinem Geburtstag grillen und habe was die Zubereitungszeit angeht noch keine Erfahrungswerte. Danke schonmal im Voraus.

Gestern hatte ich die gleichen Porterhouse aus der METRO. Zimmertemperatur und bei rd. 120 Grad dauerten die rd. 25 Minuten bis 54 Grad.

Edit: die waren allerdings rd. 4 Minuten vorher auf dem Keramikteil....
 
Danke dir für die Info. Also erst 4 Minuten scharf angeröstet und danach 25 Minuten gargezogen. Wie warst du mit dem Ergebnis bzw der Fleischqualität zufrieden? :hmmmm:
 
Das Ergebnis war perfekt. Ich persönlich fand die Fleischqualität überschaubar, war mit dieser Meinung allerdings der Einzige. Oder die Gäste und GöGa einfach nur freundlich.....
 
Hatte am Samstag so ein Teil auf dem kleinen Q. Ich war sehr angetan von der Fleischqualität.
Es sah gut gereift aus, roch nach dem Auspacken angenehm und fasste sich gut an.
Es hat während des Grillens und beim Aufschneiden so gut wie keinen Saft verloren.
Das Fleisch war sehr zart und saftig. Göga hat ihren Anteil des Rumpsteaks nicht ganz geschafft.
Dieser war am nächsten Tag kalt aufgeschnitten immer noch sehr lecker und sehr zart.
Von daher muss ich sagen hat das für mich gepasst und das Preisleistungsverhältnis war sehr OK.
 
Zurück
Oben Unten