• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Porterhouse u. Rib Eye von der Metzgerei Brath in Karlsruhe

Tobias h

Vegetarier
Heute möchte ich mal von meinen ersten zwei Dry Aged Steak's berichten.

Nach dem ich auf Youtube von UdenheimBBQ und Disturbed Cooking Videos über sehr geil aussehendes Fleisch sah, dass sich Dry Aged nennt (was ist das dachte ich mir). Wollte ich das auch haben.
Durch das anschreiben von UdenheimBBQ im Grillsportverein kam ich auf die Metzgerei Brath in Karlsruhe. Nach einer längeren Recherche im Internet merkte ich auch das dieser bereits sehr beliebt und experte im Thema Dry Aged ist.Daraufhin schrieb ich Herr Brath an und es kam prompt eine freundliche Antwort zurück, dass es bei ihm Dry Aged nicht nur im Versand sondern auch im Verkaufsraum gibt. Ich fuhr also mit meiner Frau zu ihm in die Metzgerei in Karlsruhe.
Dort kam ich dann etwas ins staunen. Den dort lagen die Steak's die ich sonnst nur aus Bildern oder Videos von UdenheimBBQ und Disturbed Cooking kannte.
Herr Brath kam Persönlich zu mir an die Theke und schnitt mir ein richtig geiles stück Rib Eye ab. Bei dieser Gelegenheit nahm ich mir auch gleich noch ein morts Porterhouse Steak mit.

Fazit: Herr Brath war sehr freundlich und erklärte mir an der Theke und im Grillsportverein noch einiges zu dem Thema Dry Aged und wie man es richtig Grillt.
Das Porterhouse und das Rib Eye, waren das beste was ich je gegessen hatte.
Ich kann es kaum abwarten bis ich wieder bei Herr Brath einkaufen gehe, was wahrscheinlich noch diese Woche sein wird.

Danke auch an UdenheimBBQ für die Empfehlung und die vielen erfolgreich umgesetzten tipps.

:bbq: :gs-rulez:


Foto1.jpg


Foto2.jpg


Foto3.jpg


Foto1.jpg


Foto2.jpg


Foto3.jpg
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.654
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 1.603
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.718
Zuletzt bearbeitet:

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ist das ein geniales Steak! Sowas muss ich mir unbedingt auch mal wieder gönnen. Aber meine Frau mag zum Glück keine Steaks. So hungrig wie Deine Frau schaut, musstest Du mindestens die Hälfte abgeben. Gruß, Michael
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Geniales Steak! :thumbup: So was Schönes muss ich mir auch mal wieder gönnen.

Aber meine Frau mag zum Glück keine Rindersteaks, ganz im Gegensatz zu Deiner, wie es aussieht. Hast Du noch was ab bekommen? ;)

Gruß,
Michael
 

bellus92

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch wirklich lecker aus! Wenn es gut ist schaffe ich es auch nie viele Bilder von allem zu machen :thumb1:

Du scheinst ja auch eine Frau gefunden zu haben, die nicht so sehr darauf achtet ob das Fleisch durch ist :DS:
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

na das sieht doch super aus!

Heiko Brath versteht sein Handwerk.

Gruß und viel Spass beim Dry Aged grillen.

Jörn
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei diesen Bildern und diesem Ergebnis braucht man sich über den Mehrwert eines guten Stückes Fleisch gar nicht zu unterhalten.
Es ist es wert !
Roland
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Es soll ja Menschen geben,
die sich über einen grauen Rand aufregen.

Aber ich finde:

rand.jpg


Schaut für den Anfang schon echt lecker aus.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • rand.jpg
    rand.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.449
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Gargrad auf dem letzten Bild wäre mir etwas zu roh.

Aber wahrscheinlich sind es Frauen eher gewohnt auch ungegrilltes Fleisch in den Mund zu nehmen.:pfeif:

:grin:

Gruß Matthias
 

sci1977

Putenfleischesser
Das Fleisch ist wirklich spitze, aber über die Getränke dazu würde ich nochmal nachdenken. Ich empfehle hier ebenfalls etwas aus der Region.
 
Oben Unten