• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Porterhouse und Bone In Rib-Eye mit Grillgemüse

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem das Wetter der letzten Tage die Lust aufs draußen Grillen eher etwas vermiest haben, obwohl wir hier in der Nähe von FFM noch ganz gut davon gekommen sind, musste zum Ende des Wochenendes mal wieder ein schönes Stück Fleisch auf den Grill. In der TK schlummerten noch ein schönes 5cm dickes Porterhouse und ein ebenso dickes Bone In Ribeye von Heiko aus der Metzgerei Brath.

Los gings dann erstmal mit dem Grillplatz herrichten. Ascona vorgeheizt und auf der Kugel die Brekkies für das Gemüse entfacht
FM024098_Bildgröße ändern.JPG

Die beiden zarten Stückchen :D
FM024100_Bildgröße ändern.JPG

fanden den Weg auf den Ascona
FM024101_Bildgröße ändern.JPG

Wer einen Ascona hat braucht keine Sizzle Zone :lol:
FM024103_Bildgröße ändern.JPG

Aber auch die andere Seite vom Fleisch wollte einmal Kontakt mit dem Rost haben
FM024109_Bildgröße ändern.JPG

Hat jemand gesagt ein Gasgrill qualmt nicht? Kann ich voll unterstützen :rotfl:
FM024110_Bildgröße ändern.JPG

Das Gemüse bereitgelegt
FM024113_Bildgröße ändern.JPG

Nun war es kurz Zeit mal nach den Jalapenos zu schauen. Die ersten Blühen schon, wollen wir mal hoffen, daß das Wetter nun besser wird und die Pflanzen ordentlich wachsen und schöne Erträge einfahren.
FM024093_Bildgröße ändern.JPG

und ab auf den OTD damit
FM024117_Bildgröße ändern.JPG

Alle Lüftungen zu und da kann das Gemüse nun warten bis das Steak seine Zieltemperatur erreicht hat, was ca. 10min. später der Fall war
FM024119_Bildgröße ändern.JPG

Nun aber ab zum Trennen vom Knochen, obwohl ich mich überwinden musste nicht gleich reinzubeißen
FM024123_Bildgröße ändern.JPG

Ein kleiner Blick auf das Filet - man war das saftig und zart
FM024124_Bildgröße ändern.JPG

Der Roastbeefteil ebenfalls super lecker
FM024125_Bildgröße ändern.JPG

Das Bone In war absolut genial.
FM024126_Bildgröße ändern.JPG

Ein Tellerbild gab es natürlich auch
FM024127_Bildgröße ändern.JPG

Und zum Nachtisch ein kleiner Gruß auf die grüne Insel
FM024128_Bildgröße ändern.JPG

Gruß
Frank

Anhänge

• FM024093_Bildgröße ändern.JPG
    FM024093_Bildgröße ändern.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 1.506
  • FM024098_Bildgröße ändern.JPG
    FM024098_Bildgröße ändern.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 1.531
  • FM024100_Bildgröße ändern.JPG
    FM024100_Bildgröße ändern.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 1.524
  • FM024101_Bildgröße ändern.JPG
    FM024101_Bildgröße ändern.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 1.532
  • FM024103_Bildgröße ändern.JPG
    FM024103_Bildgröße ändern.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 1.516
  • FM024107_Bildgröße ändern.JPG
    FM024107_Bildgröße ändern.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 172
  • FM024109_Bildgröße ändern.JPG
    FM024109_Bildgröße ändern.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 1.519
  • FM024110_Bildgröße ändern.JPG
    FM024110_Bildgröße ändern.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 1.519
  • FM024113_Bildgröße ändern.JPG
    FM024113_Bildgröße ändern.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 1.532
  • FM024117_Bildgröße ändern.JPG
    FM024117_Bildgröße ändern.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 1.527
  • FM024119_Bildgröße ändern.JPG
    FM024119_Bildgröße ändern.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 1.501
  • FM024123_Bildgröße ändern.JPG
    FM024123_Bildgröße ändern.JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.522
  • FM024124_Bildgröße ändern.JPG
    FM024124_Bildgröße ändern.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 1.522
  • FM024125_Bildgröße ändern.JPG
    FM024125_Bildgröße ändern.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 1.509
  • FM024126_Bildgröße ändern.JPG
    FM024126_Bildgröße ändern.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 1.508
  • FM024127_Bildgröße ändern.JPG
    FM024127_Bildgröße ändern.JPG
    185 KB · Aufrufe: 1.499
  • FM024128_Bildgröße ändern.JPG
    FM024128_Bildgröße ändern.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.495
[neid]

Naja geht so. Sieht einigermaßen aus. Kann man lassen. Ganz nett.

[/neid]

Ich wundere mich eigentlich, daß es nicht mehr Kommentare gibt im Gegensatz zu so wichtigen Grill-Threads wie "welcher Gebrauchtwagen" oder "welcher Mixstab" (nicht persönlich nehmen, war nur als Beispiel gedacht). Kann mir das nur so erklären, das der Thread vor lauter Gelaber wieder mal ruckzuck auf Seite 2 war. Also *Schubs*

:oops:

Ich wundere mich eigentlich, daß es nicht mehr Kommentare gibt im Gegensatz zu so wichtigen Grill-Threads wie "welcher Gebrauchtwagen" oder "welcher Mixstab" (nicht persönlich nehmen, war nur als Beispiel gedacht). Kann mir das nur so erklären, das der Thread vor lauter Gelaber wieder mal ruckzuck auf Seite 2 war. Also *Schubs*

Wer will denn so widerlich blutiges Fleisch essen, auch noch so neumodisch dry-aged?

Gruß

PS. Schieb mal ein Stück rüber Frank. :sabber:

Hi Frank,

mich wundert das nicht, dass hier niemand drauf antwortet... Das sieht ja eklig fett aus :D

Frank, dass sieht verdammt gut aus :thumb1:

VG
Frank

Eklig, so fettes Fleisch. Dann auch trocken und alt... Nä, des ess isch net...

...aber nur, weil ichs nicht habe :cry:

Mein Neid ist sicher...

Gammelfleisch mag ich net.....

.....wenns net auf meinem Teller liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Danke mein lieber. Das ich verstehe auch nicht weshalb das so ist. Aber ich denke, daß das auch mit ein Grund für einige "Heavy Poster" der Grund is, daß die woanders Posten. Mir ist das wahrlich nicht wichtig viele Kommentare zu bekommen aber wenn 4 Seiten wegen einer belanglosen Frage in ein paar Stunden gibt, gibt einem schon zu denken. Da langen vielleicht künftig auch ein paar Bilder in Fb langen.

Nunja, das die neue Beiträge Funktion hier nicht sinnvoll nutzbar ist, merkt man (ich, als neuer User) recht schnell.

Also schaue ich in die Foren rein, welche für mich interessant sind.

Um Offtopic zu reduzieren muss man - wenn gewünscht - nur Foren schließen und im Offtopic zusammenlegen. Der Erfahrung nach lässt das dann nach - nur man hat sich beim Einrichten der Unterforen ja bestimmt mal etwas gedacht.
Je nach Forensoftware kann man einzelne Offtopic Foren auch aus den neuen Beiträgen ausschließen...

Zum Steak: Riesig, lecker, :wiegeil:

Danke mein lieber. Das ich verstehe auch nicht weshalb das so ist. Aber ich denke, daß das auch mit ein Grund für einige "Heavy Poster" der Grund is, daß die woanders Posten.

Also ich glaub ja das die sog. Heavy-Poster gerade während sie den Weg zur Arbeit nachmessen noch beim Autohändler vorbeigehen um ein neues Auto für ein Foren-Kollegen auszusuchen, und dann müssen die noch die Unterschrift für irgendwelche Dorfampeln leisten, und das alles, während ein neuer Steuerberater gesucht wird.

so und jetzt zum Fleisch: :thumb1: - Hammer mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

...Hola aus Andalusien in die Runde. Leider komme ich nicht täglich dazu mir hier Appetit zu holen. Heute aber, bin ich mal wieder voll auf meine Kosten gekommen. Super Beitrag- Danke dafür. Mittlerweile habe ich hier auch meinen Metzger gefunden und seit drei Wochen hängt bereits ein kompletter Rinderrücken vom Retinto-Rind im Kühlhaus. Ich hoffe mir gelingt es ebenso gut wie dir. Montag wird das Teil zerlegt.
Saludos
:anstoßen:
Monscho

Das Fleisch ist der Knaller, was würde ich dafür jetzt geben :thumb1:

Ich glaube lange kann ich meinen ersten DA-Fleisch Versuch nicht mehr aufschieben :bbq:

Das Fleisch sieht ja roh schon genial lecker aus !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

Fantastisch. Fleisch genauso zubereitet, wie es sein soll. Da fühlt sich das Rind noch post-mortem geehrt.

Sieht wirklich echt klasse aus. So ein Guseisenrost bräuchte ich auch mal oder eben die Einsätze. Sehr schönes Grillmuster und für meinen Geschmack genau die richtige branding bräune.
Hatte ja auch grad das vergnügen ein Ribeye und Porterhouse von der Metzgerei Brath zu grillen.
Hast du es im Internet bestellt oder direkt im Verkaufsraum?

Tolle Vergrillung, hätte gern ein Stück genommen!
Schönen Rasen haste auch :sun:
Gruß
Wolfgang

Hatte ja auch grad das vergnügen ein Ribeye und Porterhouse von der Metzgerei Brath zu grillen.
Hast du es im Internet bestellt oder direkt im Verkaufsraum?

Ich habe das Fleisch direkt bei Heiko abgeholt und noch einen schönen Plausch dazu mit ihm gehabt. Ich habe aber auch schon blind Fleisch dort bestellt - das war immer absolut klasse. Heute oder morgen kommt wieder etwas bei mir an (diesmal wieder lecker SCHWEIN) , da ich rindfleischmässig noch versorgt bin.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten