• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Porterhouse von Grüff

Senseohasser

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wie einige im Fred http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dry-aged-beef-vom-black-angus-ca-4-5wochen-reif-eine-kleine-doku.158248/ gelesen haben dürften, lässt die Metzgerei, in der unser Vereinskollege Grüff arbeitet auch Fleisch trocken reifen.

Im Rahmen des Freds hatte ich ihm einen Tausch vorgeschlagen: Ein ordentliches Stück Fleisch gegen eine Flasche SBR Raspberry Chipotle - und Grüff ist tatsächlich drauf eingegangen :grin:

Letzten Freitag kam ein großes Paket per DHL: Fleisch war 1A verpackt und erreichte mich auch ordentlich gekühlt und verschweißt:
Porterhouse.jpg


Am Samstag wurde es dann mit etwas Salzersatz und ein wenig Olivenöl behandelt.
Olivia.jpg


Anschließend wanderte das gute Stück auf die Sizzle Zone.
Sizzle.jpg


Und danach noch etwas zum ausruhen und nachgaren auf den Rost (das Branding ist auf der Seite leider nicht so toll geworden, der Cut war da nicht 100%ig gerade). Und endlich konnte ich auch mal mein ET-732 ausprobieren, das mir GöGa aus Amiland mitgebracht hatte.
Ruhe.jpg


Dann landete das Stück auf dem Teller (ich war den Abend Strohwitwer, daher nur sehr sparsame Beilagen :grin:).
Teller1.JPG


Teller2.jpg


Und noch ein Anschnittbild:
Anschnitt.JPG


Wa soll ich sagen: Das Fleisch war sehr, sehr lecker! Angenehmer, nussiger Geschmack. Das Filet war super zart, das Roastbeef (überraschend) fest, ohne zäh zu sein. :happa:

Fazit: Ich würde noch eins nehmen, oder auch zwei, oder... :prost:
 

Anhänge

  • Sizzle.jpg
    Sizzle.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 895
  • Anschnitt.JPG
    Anschnitt.JPG
    102 KB · Aufrufe: 888
  • Olivia.jpg
    Olivia.jpg
    89 KB · Aufrufe: 906
  • Teller1.JPG
    Teller1.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 899
  • Teller2.jpg
    Teller2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 915
  • Ruhe.jpg
    Ruhe.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 918
  • Porterhouse.jpg
    Porterhouse.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 912
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Branding! Sorry für den schlechten Cut, normalerweise schneide ich es mit dem Messer und den Knochen mit der Bandsäge, da diese aber defekt war musste die Handsäge herhalten und da bin ich leider nicht der spezi dafür! :)
 
Solche Tauschgeschäfte lob ich mir!
Sieht klasse aus.
Womit soll ich Dich bestechen, Grüff? :)
 
Sorry für den schlechten Cut, normalerweise schneide ich es mit dem Messer und den Knochen mit der Bandsäge, da diese aber defekt war musste die Handsäge herhalten und da bin ich leider nicht der spezi dafür! :)

Dem Geschmack hat es ja keinen Abbruch getan, daher war es mir egal! :cook:
 
Perfekt !! :thumb1: So muss das sein !! War die Beiage überhaupt nötig bei dem schönen Stück ? :grin:

Gruß Matthias
 
Ein paar mehr Röstaromen wären wünschenswert gewesen,
aber der Garpunkt passt :happa:
 
Schön gesizzlet!
Und geiler Tausch! :lol:
Ich hätte auch noch eine Flasche Raspberry Chipotle abzugeben... :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten