• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Rib-Eye - 2. Versuch

stellwagenc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meiner erster Versuch mit Dry-Aged Beef geschmacklich leider nicht so erfreulich war, habe ich es jetzt noch einmal versucht.

Gekauft habe ich 400g Dry Aged Rib-Eye 10 Wochen gereift bei der Metzgerei Böbel.

Gestern habe ich das gute Stück zubereitet und muss jetzt sagen, es schmeckt wirklich hervorragend! Es ist aber wirklich verwunderlich, wie unterschiedlich Dry Aged von Metzger A und von Metzger B doch ist.

Das Fleisch riecht besser, schmeckt besser, verliert fast keinen Fleischsaft und es ist besser marmoriert. Zukünftig werde ich nur noch dort kaufen.

Gegrillt wurde wie immer auf einem Weber Q240 und auf 58°C KT gezogen.

Hier noch ein paar Impressionen.

Viele Grüße
Christopher

dry_aged_rittersbach01.jpg
dry_aged_rittersbach02.jpg
dry_aged_rittersbach03.jpg
dry_aged_rittersbach04.jpg
 

Anhänge

  • dry_aged_rittersbach01.jpg
    dry_aged_rittersbach01.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 803
  • dry_aged_rittersbach02.jpg
    dry_aged_rittersbach02.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 819
  • dry_aged_rittersbach03.jpg
    dry_aged_rittersbach03.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 815
  • dry_aged_rittersbach04.jpg
    dry_aged_rittersbach04.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 810
Sieht auch klasse aus, schöner Gargrad :thumb2:
...da bekomme ich schon wieder Lust auf Steak!!! :sabber:

Glück Auf
 
Tolles Steak - die Bilder überzeugen. :respekt:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten