• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged rib eye aus St. Ingbert

BBQ-Flo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit

Ich hab die letzten Wochen das Forum und google durchforstet, ob ich in meiner Nähe eine Bezugsquelle für "Gereiftes" finde.
Nach wenig Erfolg, war ich dann kurz vorm Online-Bestellen.
Am Samstag morgen nochmal einen letzten, verzweifelten Versuch gestartet und auch das benachbarte Saarland einbezogen. Und was soll ich sagen...

Von dort kommt nicht NUR schlechtes Wetter :evil:

Bei der Metzgerei Petermann bin ich fündig geworden.
Rib eye, Cote de beouf, Roastbeef und Bavette. Grillerherz was willst du mehr.
Direkt meinen Kontaktmann aus der Gegend angerufen und Kaufbefehl erteilt ;-)
Beute waren 2 schöne rib eyes/Entrecotes, 5 Wochen abgehangen zu einem sehr fairen Preis.

IMAG0545.jpg


IMAG0551.jpg


Grillbilder fehlen, da mein Handy nicht schneefest ist!
Vorgehensweise: Auf meinem Performer 4x90 sek angegrillt und dann im Ofen, bei 90 Grad, bis auf KT 58 Grad ziehen lassen.

IMAG0552.jpg


IMAG0554.jpg


IMAG0555.jpg



Fazit: Mein bisher bestes Steak! Zart, saftig, sehr guter Rindfleischgeschmack und der so oft beschriebene buttrig, nussige Geruch. TOP
 

Anhänge

  • IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.472
  • IMAG0551.jpg
    IMAG0551.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMAG0552.jpg
    IMAG0552.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.547
  • IMAG0554.jpg
    IMAG0554.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMAG0555.jpg
    IMAG0555.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.426
Zuletzt bearbeitet:
Super Fleisch und toller Garpunkt!!! Ich krieg schon wieder Hunger......
 
Super saftige Bilder! Toll gemacht!!!
 
Cool, danke für den Tip! Die Metz is ja bei mir quasi ums Eck. Werd ich ma besichtigen die Tage.
Schön vergrillt das gute Stück!
 
Danke für den Tipp.Petermann ist nur ~ 4km von meiner vorgeschobenen Basis im Saarland entfernt. Dann weiss ich, wo ich beim nächsten Besuch einkaufen gehe.
 
Die Metgerei Petermann kann ich nur empfehlen, ich kaufe dort schon seit Jahren ein und bin immer sehr zufrieden.

Gruß Heiko
 
Auch die Schwenker und die Spieße sind 1A.

attachment.php


Bärlauchschwenker, Bierbrauerschwenker, Texasschwenker... Meine künftige Nr. 1, wenn ich in der Heimat bin.

K800_CIMG4099.JPG
 

Anhänge

  • K800_CIMG4099.JPG
    K800_CIMG4099.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 518
Zurück
Oben Unten