• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Rib Eye und Picanha vom Ascona

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letztes Wochenende brachten mir Fam. Brezz zum Südhessenstammtisch liebenswerter Weise meine Fleischbestellung vom HEIKO mit. Das was mir Heiko da in die Tüte gepackt hatte, habe ich erst am nächsten Tag als ich wieder gerade gucken konnte bemerkt - ein Fleischporno erster Güte. Eine Maserung in höchster Klasse.
Das ganze habe ich im Null Gradfach zwischengelagert. Freitag hatte ich dann die erste Untersuchung nach der Krebs OP, mit perfektem Ergebnis. Da war klar, daß es Abends ein Steak geben musste. Göga mochte bis Dato Rib Eye nicht so richtig und bekam etwas Picanha.

Erst einmal ein wenig Musik machen. Da kommen alte Klassiker aus Deutschland genau richtig :metal:
P1050188_Bildgröße ändern.JPG


Die Beilage dauert als längstes. Für mich eine BO Kartoffel
P1050189_Bildgröße ändern.JPG


Für Göga eine Süsskartoffel
P1050190_Bildgröße ändern.JPG


Das Picanha in Scheiben geschnitten. Und dann in Picanhasalz ruhen lassen. Wie gut, daß nächstes Wochenende meine Freunde aus Brasilien zurückkommen, da gibt es dann Salznachschub
P1050191_Bildgröße ändern.JPG


Hier die eine Seite vom Entrecote Strang :sabber:
P1050192_Bildgröße ändern.JPG


Hier die andere Seite :sabber: - insgesamt 2kg feinstes Fleisch.
P1050193_Bildgröße ändern.JPG


Nun ab nach draußen
Das Fett vom Picanha etwas schmelzen lassen
P1050194_Bildgröße ändern.JPG


das könnte was werden
P1050199_Bildgröße ändern.JPG


nun alles von jeder Seite knapp 2min angegrillt. Auf Branding habe ich dieses mal keinen Wert gelegt. Das Fett vom Steak sollte einfach etwas angegrillt sein
P1050204_Bildgröße ändern.JPG


Innen im Grill spielt sich ein kleines Inferno ab
P1050205_Bildgröße ändern.JPG


Und hier wieder der Beweis - Ein Gasgrill qualmt nicht :lol:
P1050206_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch nun zum nachziehen auf die Seite und nur den kleinen Brenner an
P1050209_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf den Teller mit der Kartoffel und selbstgemachter Sour Creme
P1050210_Bildgröße ändern.JPG


Der Anschnitt - geil, ich bin fast vom Stuhl gefallen
P1050212_Bildgröße ändern.JPG


Nochmal Anschnitt - und nun wird aufgegessen
P1050213_Bildgröße ändern.JPG


Anschliessend noch einen Espresso und dazu ein "Mucks Wölkchen" vom meinem Kumpel und ehemaligen Schulkameraden Daniel aus dem Chocolat Plus - Die Sünde pur
P1050215_Bildgröße ändern.JPG


Nun noch für wohlige Wärme gesorgt und ab auf die Couch
P1050220_Bildgröße ändern.JPG


Das war ein absolut geniales Essen. Bei dem Fleisch konnte nicht mal ich was versauen :lol: . Ich habe in FFM schon öfters Dry Aged Rib-Eye oder auch Wagyu, die schon extrem gut waren, in verschiedenen Steakhäusern gegessen, aber das Fleisch heute war der absolute Hammer. Tolle Konsistenz und super Geschmack.

Ich freue mich, daß Heiko nun auch Fleisch an GSV Mitglieder verschickt. Man kommt ja nicht jeden Tag nach Karlsruhe oder hat gerade nette Leute die einem was mitbringen.

Gruß

Frank
 

Anhänge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....sehr geil ! :wiegeil:



Fast wie Urlaub, oder ?
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist richtiges Essen! Sehr schön gemacht. :thumbup:

Accept ist geil!

Gruss Marco. :beer:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was für ein tolles Essen...... wie im Urlaub.
 

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hat sich ja das für dich Mitbringen gelohnt.

Bitte gern geschehen!

UND:

Tolle Bilder!

Gruß Andrea & Brezz
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin mir nun absolut sicher, was ich das nächste Mal vom Metzger mitnehme!!!!!!!!
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

schöne Bilderchen von noch schönerem Fleisch hast du da gemacht, das sieht klasse aus! Ich liebe picanha und das entrecote ist ja mal allererste Sahne! Und wenn man dann noch sowas
erste Untersuchung nach der Krebs OP, mit perfektem Ergebnis
lesen darf, freut es mich ganz besonders für dich!

Hoffe, ich schaffe es zum Stammtisch, weit ists ja nicht!

:anstoßen:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein passendes Essen für diesen Anlass! :thumb2:

Die Diagnose freut mich! :anstoßen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solche Bilder gehören hier dringend verboten !:frust:

Man sieht das Geil aus !:sabber:

Und perfekt zubereitet.:thumb2:

Gruß Matthias
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo, schöne Picanha, würde mir jetzt auch schmecken.

Hoffe dass Deinem Brasilianischem Besuch nicht zu kalt wird :frier:, naja ordentlich Caipi regelt hehehehe....

LG

Christian
 
Oben Unten