• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Rib Eye von der Sizzle Zone / Gußplatte

Der Fels

Putenfleischesser
Da heute die Küche kalt bleiben sollte gab's Rib Eye vom Grill. Das gute Stück fiel mir diese Woche
in der Metro in den Einkaufwagen.

:bilder:


20210404_174213.jpg


Nach dem Parieren

20210404_181554.jpg


Ab in die "Outdoor"Küche

20210404_185331.jpg


Hier die drei Kandidaten


20210404_191108.jpg


Ab auf die Sizzle

20210404_191233.jpg


Und eins auf der Gußplatte

20210404_192123.jpg


Das obligatorische Tellerbild, nur mit Maldon Salz gewürzt.

20210404_193602.jpg


Und damit euch das Wasser im Mund zusammen läuft das Anschnittbild.

20210404_193420.jpg


Fazit: Das Dry Aged Rib Eye von Emsrind war saulecker, hatte ich nicht mit gerechnet.
Hier wurde ich wirklich positiv überrascht, das Fleisch war sehr zart. Dies ist jedoch
eindeutig abhängig vom Gargrad, die Mediumversion war etwas bissfester.
Wird auf jeden Fall nochmals gekauft.

Vielen Dank fürs Reinschauen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht sehr gut aus. :thumb2:

Was Emsrind angeht, da hab ich hier schon weniger gute Beurteilungen gesehen - ist wohl stark vom Züchter, bzw. Schlachtbetrieb / Verarbeiter abhängig. Schön, dass du so ein gutes Teil erwischt hast.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. :thumb2:

Was Emsrind angeht, da hab ich hier schon weniger gute Beurteilungen gesehen - ist wohl stark vom Züchter, bzw. Schlachtbetrieb / Verarbeiter abhängig. Schön, dass du so ein gutes Teil erwischt hast.
Richtig, auch meine Erfahrung. Das gleicht schon fast einem Lotto-Schein :thumb2:
 
OP
OP
Der Fels

Der Fels

Putenfleischesser
Das mit der Qualität (Lottoschein) hatte ich jetzt bei einem Dry Aged Flanksteak von Emsrind. >:(

Ab jetzt kaufe ich in der Metro nur noch Australien Pure Angus, das ist deutlich
besser, da habe ich noch keinen Reinfall gehabt.

Oder aber beim MdV das Hohenloher Weiderind, das ist wenigstens ordentlich
abgehangen.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit der Qualität (Lottoschein) hatte ich jetzt bei einem Dry Aged Flanksteak von Emsrind. >:(

Ab jetzt kaufe ich in der Metro nur noch Australien Pure Angus, das ist deutlich
besser, da habe ich noch keinen Reinfall gehabt.

Oder aber beim MdV das Hohenloher Weiderind, das ist wenigstens ordentlich
abgehangen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Oben Unten