• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Ribeye Steak aus der Mikrowelle

styria9

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klingt verrückt? :o Ist es auch. :domina: :fahne: Aber so richtig. :ballaballa:

Wie es dazu kam? Ich bin auf der Britischen Insel seit November im Lockdown.
Nur Supermärkte, Fast Food und Take Away Restaurants haben offen. Naja.. steh nicht so auf Maci und Co.
Wenigstens hab ich eine Mikrowelle im Hotelzimmer. :v:
Nach dem Moto „mit einem guten Werkzeug kann ja jeder arbeiten“ hab ich mir gedacht ich muss aus der ca. €40.- teuren Luxus Mikrowelle das beste herausholen:
12824828-B5B6-4BC1-8792-5FC70F6381B4.jpeg

Hab mir da vom Amazon welche Mikrowellen Grillplatten schicken lassen. Die Dinger sind aus beschichtetem Aluminium und fast so teuer wie die Mikrowelle.
88D05563-CD6A-46A8-993B-DA58F59EC1BA.jpeg

4448144D-5BE1-429D-8E84-6E0CADFCD351.jpeg

Hätte mir nie gedacht das ich so etwas jemals kaufen würde.
Nun, gleich vorweg, ein Branding gelingt mir damit nicht. Aber es geht ein bissl was.
Auch wenn es schade um das schöne Stück Fleisch ist. Der Hunger kennt keine Gnade. :worthy:
DDB9B55E-D998-4BAF-B897-B5CFB8111EEF.jpeg

Das Resultat ist für die erschwerten Umstände ganz gut geworden. Ca.4 Minuten Vollgas.. und das gute Stück Fleisch war fertig. :messer:
6DF04FEA-9983-425B-90BD-A9303F1C9F52.jpeg

Gemüse und Eier habe ich jeweils extra gemacht. Auch in der Mikrowelle. Hab ja sonst nichts. Einen Wasserkocher hätte ich noch. :hmmmm:
Und dann das große Spannung beim Anschneiden :cop:
FF41B7B9-D4BA-4D64-9850-FE4F3BC98227.jpeg

Naja, ich bin zufrieden.

D7DECBBD-5E4D-40D9-8D29-757569C3999E.jpeg

Geschmeckt hat es trotzdem. Ich war zufrieden. Sehn mich aber nach meinen Sportgeräten.
Falls wer so verrückt ist und das nachmachen will.... er wird Zeit das der Arzt kommt.. :anstoޥn:
 

nojo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hab mir da vom Amazon welche Mikrowellen Grillplatten schicken lassen. Die Dinger sind aus beschichtetem Aluminium und fast so teuer wie die Mikrowelle.
Servus,

warum hast um das Geld nicht eine Induktionskochplatte plus eine Pfanne oder Topf bestellt?

schöne Grüße aus der Steiermark,
Norbert
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Also unter diesen Umständen, hast du das absolut beste herausgeholt:respekt:

Aber seit November im Hotelzimmer ist schon eine Qual:(
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Disagree Dragons Den GIF by CBC

Verrückt, aber auch irgendwie zu verstehen wenn man total untersteakt ist.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Not macht erfinderisch !:respekt:

Den Sabbersmilie verkneif ich mir trotzdem.:grin:
Bitte um Verständnis.

:prost:

Gruß Matthias
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Das Ergebnis kann sich für die Umstände echt sehen lassen. Hauptsache Steak...
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Erstmal total bescheuert Aktion. Typisch GSV halt. :D

Wenn man dann aber mal darüber nachdenkt, eigentlich garnicht so verkehrt. Eine Mikrowelle hat ja den Vorteil, dass sie gut das Innere Gart.

So könnte man das Fleisch in der Mikrowelle erst auf Kerntemperatur bringen und ihm anschließend noch ein Branding mit irgendwas heißem verpassen.

Wenn du einen Balkon in deinem Hotelzimmer hast, könnten wir hier im Forum über einen Spendenaufruf nachdenken um dir einen AZK zu ermöglichen. :rotfll:
 

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bekommt der Ausdruck "Hell is, where the cook is English" einen ganz neuen klang... :)

Anyway, ich find's großartig, wenn Menschen nicht über das jammern, was alles nicht geht, sondern das Beste aus dem machen, was geht.

Cheers!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber umgesetzt :thumb2:

solange es nicht zur Gewohnheit wird ;)
:weizen:
 

Büschmopped

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Unter den gegebenen Umständen ordentlich abgeliefert,und das sogar ohne Minzsauce :D
Darf man fragen wiso du da schon so lange festgesetzt bist?
 

Fleischeslust84

Grillkönig
Verrückt auf jeden Fall. Ich finde die Idee genial. Vielleicht noch das Finisch mit dem Bügeleisen probieren. Das kannst du ja im Wasserkocher vorher abkochen!

Das erinnert mich ein bisschen an Robibson Crusoe. Wenn du noch länger auf der Insel fest hängst, würde ich mich über weitere Experimente von dir freuen.
 
Oben Unten