• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Rinder Tomahawk Steak 1,4 kg

2x gekauft, 2x praktisch ungenießbar. Furchtbar zäh, trotz Sous Vide und OHG. Wenn ich nicht noch andere Fleischstücke im gleichen Wasserbad gehabt hätte wäre ich von einem technischen Defekt ausgegangen, aber der Rest war perfekt.

Hab leider das gleiche Problem gehabt. Einmal war das für 2 Wochen eingefroren. Auftauen und direkt auf den Grill. Ergebnis war, dass es recht trocken war. Auch vom Kaugefühl hat es mich eher an günstige Hüftsteaks vom Discounter erinnert. Keine Sorge - Gargrad war Medium rare.

Das 2. mal hab ich es direkt nach 1 Tag zu Hause im Kühlschrank vergrillt. War eigentlich genau so. Mundgefühl auch eher trocken und man hatte gut zu kauen. Auch geschmacklich war es nicht sooo super.

Hatte schon paar mal das Kettyle (irische) und as ist schon viel besser gewesen.

Allerdings - wenn dann kannste die Tomahawk Steaks nur kaufen, wenn die gerade im Angebot sind. Zahlst halt immer den Knochen mit um den Show Effekt zu haben. Ist ja eigentlich nix anderes als ein Entrecote mit Knochen. Daher verzichte ich lieber auf den Knochen und kaufe eher das pure Entrecote.....
 
Ich hatte leider auch pech mit dem Emsrind. Hatte das cot de böf oder wie das heisst. Trotz ordentlicher Vergrillung war es zäh und trocken. Optisch sah das super aus. Deckt sich ja mit den meisten Aussagen hier. Das nächste mal lieber wieder was aus Argentinien :)
 
Zurück
Oben Unten