• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Rindersteaks in Hannover .... 49.95€/ Kg .... Hat schon mal wer probiert ....

MartinSporti

Militanter Veganer
Mahlzeit,

Hat jemand schon mal bei Handke in Godshorn das trocken gereifte Prachtfleisch probiert ?

Im Ladengeschäft in Godahorn steht der dekorative Schrank ....

Normalerweise schmeckt bei denen fast alles .....

Was HANDKE macht, ist Hand gemacht.
Endlich ist es so weit - rechtzeitig bis Weihnachten sind die ersten "trocken-gereiften" Rindersteaks verkaufsfertig.

"Die Trockenreifung von Rindfleisch ist die älteste und traditionellste Art der Rindfleischreifung" sagt Fleischermeister Eric Handke. Hierbei hängt das Fleisch am Knochen in Teilstücken ab. Daher kommt der Begriff "Abhängen". "Diese Art der Reifung ist durch die moderne Technik der Klimakammern wieder für uns möglich geworden. Es passt ideal zu unserer Firmenphilosophie und zu unserem Qualitätsanspruch."

Durch die langsame Trockenreifung - auch Dry Aged genannt - wird die Fleischstruktur mürbe und das Fleischaroma intensiviert sich.

Trocken gereiftes Fleisch verliert während der Reifezeit von bis zu 8 Wochen bis zu 20% an Gewicht - trotzdem ist es nach der Zubereitung wunderbar saftig und sehr aromatisch.

INFO Der Reifeprozess lockert den Zellverband im Bindegewebe des Fleisches und gibt ihm seinen typischen Geschmack.

Ab dem 21.12.2013 ist das Fleisch - nur auf Vorbestellung - in allen Geschäften der Fleischerei Handke erhältlich. Weitere Informationen erhalten sie in Kürze hier und in den Geschäften.

Moin
hört sich interessant an. Sollte man mal vergleichen mit meinem MdV, der auch Dry Aged anbietet.
Hast Du nun schon probiert?
Grüße
Der Dingens

Gesundes Neues!
Nein, dass habe ich noch nicht, ich gehe immer zur Fleischerei Scheller in Empelde, dass Fleisch ist super, wie der Rest seiner Ware! Habe auch bei ihm einen Wurstmachkurs mitgemacht, war ein tolles Erlebnis!
VG
Konrad

Hi!
Ob er auchg den Bioladen beliefert, weis ich nicht, doch ich glaube nicht. Hier kommt mal der Link: www.fleischerei-scheller.deWie gesagt, ich kann es nur empfehlen und der Chef ist sehr freundlich und gibt gern Auskunft über seine Ware. Was mir gut gefällt, dass er auf der Homepage seine Lieferanten verlinkt hat, da weis man, wo das Fleisch herkommt. Laut eigener Aussage, ist seine Fleischerei noch eine der ganz wenigen in Hannover, die alle Waren selbst herstellen, also nichts an Wurst zukaufen, sondern nur das Fleisch bekommen.
VG
Konrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten