• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Roastbeef rückwärts gegrillt

Haha, du weißt echt, wie man uns fertig macht :lach:
Im Ernst, ganz stark! :thumb2:
 
Digitalsmoker oder nicht, ich finds cool :daumenhoch:
 
Sieht klasse aus, ich bin begeistert :thumb2:

Was hast Du denn für die beiden Stückchen berappen müssen??

Güße Lobster
 
Ok... Du bestes Stück deiner Frau. Das Fleisch ist wirklich große Klasse, aber der Salat schaut auch super aus.

Darf ich dich bitten, da 2-3 Sätze dazu zu schreiben ?

Danke...:anstoßen:
 
Das sieht verdammt lecker aus...

Einfach klasse was Du für Dinger aus dem Hut zauberst!!!

Gruß
Frank
 
Ich würde mal sagen, perfekter Garpunkt. Die 45°-Entscheidung war definitiv richtig. Das Fleisch sieht endgeil aus - klasse :thumb2:
 
Einfach :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Supergeil Joachim!

Ich freue mich das Teil live zu erleben!

Liebe Grüße,
Marc
 
Danke Mädels ... :habdichlieb:

Darf ich dich bitten ...

Klar ... der war aus dem Handgelenk geschüttelt.
- 1 Kilo gr. Spargel bissfest kochen, sofort kalt abschrecken
- 4-5 Tomaten, entkernen, würfeln
- 2-3 Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden

Für die Marinade
- 4 EL Olivenöl
- 1/8 Salzzitrone, ganz fein hacken
- 1-2 EL Marinade von den Salzzitronen
- schw. Pfeffer
- Kräuter nach Wahl.


:prost:
 
Bei einem Stückgewicht von 500 g schon ... :evil:



Hmmm .. die 52 ° erschienen mir beim erneuten Nachdenken doch etwas zu hoch.
Ich hab's bei 45 °C schon runter genommen und gleich auf die Sizzle geworfen.
Sorry ... leider keine Bilder davon. Das Risiko, dass ich mir das Fleisch ruiniere war mir zu groß.
Der Geruch, der mir aus dem Smoker entgegen kam war schon mal genial.

bild_07.jpg



1 1/2 Minuten je Seite und noch Pi*Daumen etwas im Grill ziehen lassen.

bild_08.jpg



F*cking unscharf und überbelichtet ... :motz:
Was'n los heute?

bild_09.jpg



Die Entscheidung mit 45 °C das Fleisch aus dem Pelletsmoker zu nehmen war jedenfalls richtig.

bild_10.jpg



1A Fleisch mit einer feinen Rauchnote und nicht nach verbranntem Fett schmeckend ... :grin:
O-Ton meine Frau: "Das beste Stück, welches ich bisher gegessen habe"


:love: ... dafür gibt es nachher noch ein Himbeereis :_ice2_:

Hallo Cruiser!

Ich verfolge ja schon seit längerem deine Threads und bin immer wieder beeindruckt, was du das Schönes zauberst. Auf dein Equipment kann man auch total neidisch sein, muss ich ehrlich zugeben - Hut ab!

Und das Fleisch zusammen mit dem Gemüse, welches du hier mal wieder kredenzt hast, sieht mal wieder ausgesprochen lecker aus *hungerhab* *sabber*.

Weiter so!!!
 
Hallo Joachim,

Sieht super gut aus.
...hohenloher ist halt einfach genial !!

...übrigens habe ich im Moment wieder Onglet....soll ich dir was auf die Seite tun ?
 
Mittwoch hätt ich Zeit ... ich würde am Vormittag kommen.


2x Onglet, 2 x vom Skirt und 1,5 kg Kachelfleisch.

Gib mir ne kurze Antwort wenn das klappt ... :prost:
 
Mittwoch hätt ich Zeit ... ich würde am Vormittag kommen.


2x Onglet, 2 x vom Skirt und 1,5 kg Kachelfleisch.

Gib mir ne kurze Antwort wenn das klappt ... :prost:

Moin,

ich war heute bei zwei verschiedenen Metzgern,

keiner kannte Kachelfleisch :blinky:

nun soll ich ihm sagen, wo sich das Kachelfleisch befindet, habe schon mal gegoogelt, hm, mal sehen. Habt ihr einen einfachen Tipp, damit er weiß, welches Stück das ist?
 
Heute gab es noch Reste ... :lachen1:
Diesmal thermalisiert ... 50 °C/60 min.
Hammer ...

bild_01.jpg


bild_02.jpg



:tanzen:
 

Anhänge

  • bild_01.jpg
    bild_01.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 795
  • bild_02.jpg
    bild_02.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 783
Zurück
Oben Unten