• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Rumpsteak rückwärts - vermasselt?

Ich bin mit meinem P500 seit Jahren wirklich mehr als zufrieden, aber auf meine Kugeln würde ich nur auf absoluten Zwang verzichten wollen.
 
Ich mache unsere Steaks auch am liebsten vorwärts auf der Grillplatte, da kann mMn am wenigsten schief gehen, quasi idiotensicher :P
 
Ich mache unsere Steaks auch am liebsten vorwärts auf der Grillplatte, da kann mMn am wenigsten schief gehen, quasi idiotensicher :P
Dto., aber auf der Sizzle beginnend. Das ist nicht nur idiotensicher, sondern auch noch lecker :D
 
Alles gut, weiss ich doch, mach es selbst und ein bissel Ironie bei tollem Grillwetter darf doch sein ;)
 
Da sagste was. Und unsere Terrasse ist noch immer ein Schlachtfeld. Ich muss wieder auf der Wiese grillen...
 
Wodurch kam jetzt der graue Rand eurer Meinung nach? Wie hält man diesen möglichst klein?
 
Sehe ich eher umgekehrt, ist die Temperatur beim indirekten Grillen niedrig, sollte das Fleisch gleichmäßiger Garen. Der graue Rand käme aus meiner Sicht eher vom finalen Grillen bei hoher Temperatur, die war evtl. zu niedrig, und das gute Stück wurde eben nicht nur in der Kruste gegart, sondern es dauerte deswegen oder aus anderen Gründen zu lange. Ich achte beim Fertiggrillen nie auf irgendeine Temperatur am Rost, gib ihm ordentlich Power, dann drauf, je Seite max 1 Minute. Danach nicht ruhen lassen, sondern sofort essen!
Auch das Aufbewahren in Alufolie zwischen indirekter und direkter Phase könnte evtl. zum Problem beigetragen haben...?
 
Sehe ich eher umgekehrt, ist die Temperatur beim indirekten Grillen niedrig, sollte das Fleisch gleichmäßiger Garen. Der graue Rand käme aus meiner Sicht eher vom finalen Grillen bei hoher Temperatur, die war evtl. zu niedrig, und das gute Stück wurde eben nicht nur in der Kruste gegart, sondern es dauerte deswegen oder aus anderen Gründen zu lange. Ich achte beim Fertiggrillen nie auf irgendeine Temperatur am Rost, gib ihm ordentlich Power, dann drauf, je Seite max 1 Minute. Danach nicht ruhen lassen, sondern sofort essen!
Auch das Aufbewahren in Alufolie zwischen indirekter und direkter Phase könnte evtl. zum Problem beigetragen haben...?
Dem stimme ich komplett zu.
 
Sehe ich eher umgekehrt, ist die Temperatur beim indirekten Grillen niedrig, sollte das Fleisch gleichmäßiger Garen. Der graue Rand käme aus meiner Sicht eher vom finalen Grillen bei hoher Temperatur, die war evtl. zu niedrig, und das gute Stück wurde eben nicht nur in der Kruste gegart, sondern es dauerte deswegen oder aus anderen Gründen zu lange. Ich achte beim Fertiggrillen nie auf irgendeine Temperatur am Rost, gib ihm ordentlich Power, dann drauf, je Seite max 1 Minute. Danach nicht ruhen lassen, sondern sofort essen!
Auch das Aufbewahren in Alufolie zwischen indirekter und direkter Phase könnte evtl. zum Problem beigetragen haben...?
Ich vermute die allseits bekannten 110 grad am Rost sind niedrig?
 
Exakt
 
Zurück
Oben Unten