• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Schweine-Kotelett auf der poor mans sizzle und umgedrehten GrillGrates

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein schönes trocken gereiftes Kotelett von unserem @Siggi im Frost, also von ihm hatte ich es bekommen, und es wurde endlich mal Zeit, dieses in Angriff zu nehmen. Da ich keine Lust hatte, extra den Mono hochzufahren, hab ich die sizzle angeworfen und die GrillGrates umgekehrt draufgetan. Ich hatte ja schon mal GrillGrates im Ofen bei einem Versuch der Pyrolyse geschmolzen, aber meine Bedenken, ob die GrillGrates die sizzle aushalten, haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Schwarte ab und mit einem abparierten Stück Fett auf die Grates. Zum Glück war ich auf die Terasse gegangen! Dann im BO fertig garen auf 58 ° C KT. Gerade richtig und man sieht, wie saftig es war. Danke an Siggi für dieses tolle Fleisch. Ein Hochgenuß!

DSC_1682.JPG
DSC_1687.JPG
DSC_1690.JPG
DSC_1697.JPG
DSC_1711.JPG
DSC_1718.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1682.JPG
    DSC_1682.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • DSC_1687.JPG
    DSC_1687.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_1690.JPG
    DSC_1690.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_1697.JPG
    DSC_1697.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 774
  • DSC_1711.JPG
    DSC_1711.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 796
  • DSC_1718.JPG
    DSC_1718.JPG
    190 KB · Aufrufe: 795
Fein gemacht!

Was ist das für ein Tisch. Eigenbau?

.
 
Fein gemacht!

Was ist das für ein Tisch. Eigenbau?

.


ja, Eigenbau. rechts ist die Wokstation. In die Ablage-Ebene eine Ecke geschnitten, damit die Gasflasche reinpaßt. Den Regler vom Gasstrahler mit einem kleinen Rohr verlängert, damit man von vorn drankommt. Die ausgeschnittenen Ecken rund um den Strahler sind Scheiße; hatte es extra vom "Profi" machen lassen, der mir das dann so wiedergegeben hat. Aber erfüllt seinen Zweck tadellos.
 
Sieht gut aus :respekt:
 
Servus,

solltest du wieder Dry Aged Schwein, Dry Aged Rind, Roastbeef oder Tomahawksteaks haben wollen,

ich kann dir welche nach Betzenstein mitbringen.

Bitte rechtzeitig sagen damit das Fleisch auch vorher noch abhängen / reifen kann.

Gruß
Siggi
 
Tolles Fleisch! Provoziert der Tisch nur bei mir die Frage, was wohl passieren würde, wenn man die Grillgrates auf den Wokbrenner legt...?
 
Servus,

solltest du wieder Dry Aged Schwein, Dry Aged Rind, Roastbeef oder Tomahawksteaks haben wollen,

ich kann dir welche nach Betzenstein mitbringen.

Bitte rechtzeitig sagen damit das Fleisch auch vorher noch abhängen / reifen kann.

Gruß
Siggi

Lieber Siggi,

danke für Deinen Hinweis, hätte ich fast vergessen. Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich gern 3 oder 4 Koteletts vom Schwein nehmen.

Viele Grüße –
 
Schnweinekotelett at it's best - toll vegrillt
 
Zurück
Oben Unten