• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Schweinekotlett mit Grünem Spargel auf Zeder

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Hallöle Freunde ,

Heute haben mein Frauchen und ich mal wieder Schweinchen gemacht.Wir haben die Kotelletts bei 54Grad für 4 Stunden Baden geschickt.
In der Zwischenzeit haben wir ein wenig Speck und Käse für die Beilage beim Örtlichen Supermarkt besorgt.

Beim Schweinchen gibt es Grünen Spargel mit Provelone Käse in Speck umwickelt und auf Zedernholz gegart. Das Rezept vom Spargel findet Ihr in der Datenbank und kommt von @bandittreiber

Sooooooo ,
Erst den Spargel um das hölzerne Ende erleichtert und das erste Drittel ein wenig geschält.
Danach für 2 Minuten ins kochende , gesalzene Wasser baden lassen . Ab ins kalte Wasser zum erholen .

Drei Scheiben vom Schwäbischen Kräuterspeck hingelegt , drei Spargelstangen und ein wenig vom Provelone Käse draufgetan . Anschliessend schön eng einwickeln.
Eine Rolle habe ich mit gewöhnlichem Bauernschinken gemacht , was sich als nicht wiederholungsbedürftig heraus stellte

Die Zedernholzplanke wurde 2 Stunden gewässert. Den Gasi habe ich auf 3 von 5 Brenner max eingestellt und der Planke Zunder gegeben.

Wow , das Knacken der Planke war Atemberaubend.

Jetzt die Spargelrollen auf die Planke gelegt , noch ein paar Scheiben Käse on Top und Deckel zu.

Jetzt wurde es Zeit die Sizzlezone aufzuwecken.

Während der Aufheizzeit die Schweinchen aus dem Wasserbad und dem Beutel befreit und auf die Heisse Zone gelegt. Wieder einmal ein Spektakulum .
Bei knapp 64 Grad von der Zone geholt und auf dem Rost zum Ausruhen geschickt.

Hui , der Spargel war fertig also anrichten angesagt.

Sau legga und danke fürs lesen

P1030887.JPG


P1030888.JPG


P1030889.JPG


P1030890.JPG


P1030892.JPG


P1030893.JPG


P1030894.JPG


P1030895.JPG


P1030896.JPG


P1030897.JPG


P1030898.JPG


P1030900.JPG


P1030901.JPG


P1030903.JPG


P1030904.JPG


P1030905.JPG


P1030906.JPG


P1030907.JPG


P1030908.JPG
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
:bat:Hundsgemein, die herrlichen Fotos!

Das müssen wir auch mal machen! :respekt:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
schaut ziemlich gut aus :thumb2:
Eine Rolle habe ich mit gewöhnlichem Bauernschinken gemacht , was sich als nicht wiederholungsbedürftig heraus stellte
warum dieses ??? weil der eine getrocknet ist und der andere gekocht ???
:weizen:
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
schaut ziemlich gut aus :thumb2:

warum dieses ??? weil der eine getrocknet ist und der andere gekocht ???
:weizen:
Nööööö , weil der zu dick und im nach hinein zu salzig war.Hat den Spargel total überlagert.
 

Jokomoto

Grillkönig
So ein dickes Kotelett ist immer was geiles. Der Spargel, gerollt und überbacken ist natürlich ziemlich genial :thumb1:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Top Gabelbild!

Cheers
Gerhard
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hat schon echt was!!!
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Das Gabelbild hat mich auch gerade beeindruckt. Obwohl ich nicht der besonders große Freund des Spargel bin ;)
 
Oben Unten