• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Striploin Steak...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... gab`s gestern Abend bei uns.

Es hatte -10,4°C ; aber ich bin ja kein "Saisongriller".;)

Die Steaks wurden bei sehr starker Direkter Hitze im OTG 47 gegrillt und kamen dann zum Ruhen in den Smokey Joe.




Hier die Bilder:



Stimmungsvolles Schneebild
1 Grill anzünden im Schnee.jpg




Das Dry Aged Striploin
2 Steak.jpg




zu Dünn sollte sowas nicht sein
3 Meterstab.jpg




Olivenöl und grob gemahlener Pfeffer
4 gewürzt.jpg




Thermometer; -10,4°C ....
5 Thermometer.jpg




... egal, der Grill ist heiß !!
6 Kohle glüht.jpg




Erst das Stück von Göga ( sie wills immer ganz vollständig Durch )
7 Fleisch auf Grill.jpg




Meins dazu
8 meins dazu.jpg




Die beiden Sportgeräte
9 beide Grills.jpg




Bei KT 52°C hab ich`s runter...
10 KT 52.jpg




... und in den Smokey Joe zum Ruhen lassen.
11 Fleisch in SJ.jpg




nach 10 Min. stieg die KT auf 64°C.
57°C - 60°C wäre mir eigentlich lieber gewesen. Nächstes Mal bedenken wie weit die KT in der Ruhephase weiter steigt.
12 KT 64.jpg




Teller
13 Teller.jpg




Anschnitt
14 Anschnitt.jpg




Nochmal groben Pfeffer und Fleur de Sel drauf.
Einfach ein geiles Fleisch !!
15 S&P.jpg




Der war auch nicht schlecht !
16 Wein.jpg





17 Tisch.jpg




Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Grill anzünden im Schnee.jpg
    1 Grill anzünden im Schnee.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.085
  • 2 Steak.jpg
    2 Steak.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 981
  • 3 Meterstab.jpg
    3 Meterstab.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 882
  • 4 gewürzt.jpg
    4 gewürzt.jpg
    135 KB · Aufrufe: 913
  • 5 Thermometer.jpg
    5 Thermometer.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.006
  • 6 Kohle glüht.jpg
    6 Kohle glüht.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 863
  • 7 Fleisch auf Grill.jpg
    7 Fleisch auf Grill.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 960
  • 8 meins dazu.jpg
    8 meins dazu.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 861
  • 9 beide Grills.jpg
    9 beide Grills.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 844
  • 10 KT 52.jpg
    10 KT 52.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 909
  • 11 Fleisch in SJ.jpg
    11 Fleisch in SJ.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 896
  • 12 KT 64.jpg
    12 KT 64.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 815
  • 13 Teller.jpg
    13 Teller.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 850
  • 14 Anschnitt.jpg
    14 Anschnitt.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 850
  • 15 S&P.jpg
    15 S&P.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 839
  • 16 Wein.jpg
    16 Wein.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 872
  • 17 Tisch.jpg
    17 Tisch.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 939
Moin
Ich hock hier mit Kaffee und Keksen. Und Du haust so was rein. Ist schon gemein!

Gefällt mir.
 
Sieht sehr lecker aus :sonne:

Aber warum kommt der Pfeffer schon vor dem Grillen drauf?
 
Sieht sehr lecker aus :sonne:

Aber warum kommt der Pfeffer schon vor dem Grillen drauf?

Dringt so in das noch weiche rohe Fleisch ein und bekommt auch Grillaromen ab. Danach kommt dann nochmal frischer Pfeffer drauf.

Gruß Matthias
 
Ich finde der wird irgendwie immer nur bitter wenn ich den Pfeffer vorher daruf mache bei der hohen Hitze auf dem Grill. Deshalb kommt bei mir vorher nur Salz drauf und der Pfeffer später erst.
 
Ich finde der wird irgendwie immer nur bitter wenn ich den Pfeffer vorher daruf mache bei der hohen Hitze auf dem Grill. Deshalb kommt bei mir vorher nur Salz drauf und der Pfeffer später erst.

Bitter hat`s noch nie geschmeckt bei mir.

Gruß Matthias
 
es wird Zeit ...

... daß das nächste Jahr da ist und ENDLICH die heissersehnte Party stattfindet ... das T-Shirt ist schon bereit zum jährlichen Gebrauch ... und dann komme ich voraussichtlich endlich auch wieder in den Genuss solch herrlichen schmackhaften Essensgutes.

Wie immer siehts super aus, und könnte mir eigentlich gleich jetzt serviert werden :-)

Liebe Grüße,
Jochen
 
Schön Matthias...

Wobei ich nicht glaube, daß die Pfefferaromen beim Grillen in das Fleisch dringen... :blinky:

Ich war mal beim Stocki bei nen BBQ-Seminar, das der Ted geleitet hat.
Und da wurde es exakt so gemacht.
Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Gewürze nur vorher in das Fleisch eindringen können. Nachher geht in die Kruste ja nichts mehr rein, das ist dann nur noch obendrauf.
Jedenfalls erkenne ich nichts Nachteiliges.

Kann natürlich sein, dass wenn man Fleisch aus der Badewanne nur noch ganz kurz auf den Grill legt
wegen der Farbe, dass da das Gewürz noch besser reingeht.:-D

Aber das hat ja mit Grillen nichts zu tun.:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten