• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged T-Bone von der meatery

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder etwas konstruktives zum Forum beitragen.
Nachdem ich gestern mit Steffi im meatery in Hamburg anlässlich unseres 5. Hochzeitstages essen war, musste ich unbedingt ein T-Bone in roh, für den Vergleichstest auf dem Genesis mitnehmen.

Das Feeling vom Restaurant fehlt zwar zuhause, aber das Fleisch schmeckt hier genau so gut ;).
Alleine der Geruch beim Öffnen der Vakuumverpackung, ich hätte das Steak gleich roh wegspachteln können.

Das Rohmaterial, vor Ort ausgesucht, abgesägt und Vakuumverpackt. Als Transpotbehälter gabs eine Styrobox mit Kühlaccus, Perfekter Service.
IMG_1762.JPG

IMG_1767.JPG


Exakt 40mm stark.
IMG_0778.JPG


Der Genesis ist einsatzbereit
IMG_0779.JPG


Und rauf damit.
IMG_0782.JPG


Etwas mehr Hitze wäre schön gewesen, ich muss die Brenner wieder reinigen.
IMG_0794.JPG


Das Ergebnis war trotzdem toll.

Filet.
IMG_0802.JPG


Rumpsteak.
IMG_0803.JPG


Dazu gabs Kräuterseitlinge, auch gegrillt. Sehr lecker!
 

Anhänge

  • IMG_0778.JPG
    IMG_0778.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 2.190
  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 2.222
  • IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 2.218
  • IMG_0794.JPG
    IMG_0794.JPG
    291 KB · Aufrufe: 2.231
  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 2.204
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 2.224
  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 2.234
  • IMG_1767.JPG
    IMG_1767.JPG
    189 KB · Aufrufe: 2.201
Täusche ich mich oder ist das Filet well done?


Edit sagt: Ah ok, das sind nur die kleinen Streifen vorne (hab's auf meinem Handy nicht richtig gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fleisch. Mal ne Frage, waren die Kräuterseitlinge nicht zäh? Bei mir werden die aufm Grill längs der Faser aufgeschnitten immer brutal zäh, fast wie Leder.
 
Zurück
Oben Unten