• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry-aged und US Beef aus dem Frischeparadies

San Jose

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hat jemand Erfahrung mit dem dry-aged Beef aus dem Frischeparadies? Ich habe in Stuttgart dry-aged Ribeye (ohne Knochen) zu 35€ pro kg gesehen. Aus irischer Fertigung und dem Etikett nach 28 Tage am Knochen gereift. Hat das jemand schon mal probiert?

Kennt jemand das US Beef vom Frischeparadies? Nach eigener Auszeichnung alles Choice oder Prime Qualität aus USA in verschiedenen Zuschnitten (Ribeye, Flank, Filet, Beef Ribs).

Viele Grüße,
Willi
 
Angus oder Hereford wohl, aber der Erzeuger war nicht Donald Russell sondern Kettyle.
In jedem Fall ist das schon mal deutlich günstiger als bei einem anderen Gourmet Online-Versender.

-- Willi
 
Da hast du wohl Pech gehabt!
Bis jetzt hatte ich nur tolles. Im Steakhouse wie auch zu Hause.
Vielleicht machts nen Unterschied ob man es über Gastro Großhandel bzw. Einzelhandel bezieht. K.A.

Da ich meine lokalen Quellen inzwischen gefunden habe, muß ich nicht mehr aufs Ausland zurückgreifen; es sei denn ich will :camouflage:
 
Ich hab dort bis jetzt Flanksteak und Ochsenbacken gekauft und beides war klasse.
Irisches Ribeye hab ich schon zwei mal in der Metro gekauft und war eigentlich immer zufrieden, war meines Wissens guenstiger, aber auch 28 tage dryage.
Im Frischeparadis gibt es tolle Sachen, aber es ist halt relativ teuer,...

Hast du dort mal die Rinderrippchen angeschaut?
 
@alex71e

Ja, habe auch die Beef Ribs gesehen, das sind Mordsteile. Der Preis war glaube ich 11.99€ pro kg. Ich denke, ich werde da mal hingehen zum nächsten Cash & Carry Tag, da gibt es 15% auf alles.

Gruß,
Willi
 
Vor derselben Abwägung stand ich auch letzte Woche und bin dann davor zurück gezuckt. Ich werde mal beim lokalen Metzger im Ort nach Beef Ribs sehen was die kosten. Aber die sehen schon geil aus.

Gruß,
Willi
 
Im Frischeparadis sind die Teile eigentlich IMMER ok, hatte bisher da noch nie Probleme. Wobei, das Frischeparadis in Stgt ja eher für Fisch bekannt ist ;-)
 
Zurück
Oben Unten