• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Ager Alternative für unter 1000€. Kann das was wirklich sein???

Servus.....
Seit der Vorstellung ist ja nun etwas Zeit vergangenen. Wie sind denn die langzeit Berichte? Hält das Gerät was es verspricht? Lohnt sich der Kauf?
Da ja mittlerweile auch ein Kleiner reifeschrank auf dem Markt ist (DX 500) der jedoch immer noch an die 2000kostet finde ich den caso relativ interessant.
 
Hallo Freunde vom Dry Aged Steak,
wir bekommen in der 9.KW wieder den Dry Aged Cool Case geliefert. Außerdem werden wir auf dem Internorga Stand der Firma Seeve Fleisch den kleinen und den großen Dry Ager von Landig ausstellen.
Lg
Carsten
 
Ein Rabatt gibt es leider nicht, da die verfügbaren Mengen eher gering sind. Außerdem lehnen wir das im allgemeinen ab, da die Kunden die bereits einen Artikel zum regulären Preis erworben haben, sicherlich nicht erfreut darüber sind.

Sie können aber gerne auf Rechnung bei uns bezahlen (Zahlungsziel 4 Wochen ab Bestelleingang).
 
Nach dem mein Kühlschrank jetzt ausgetauscht wurde habe ich jetzt Schinken drin zu trocknen .
Temp. 8 Grad 70 % Lf

Es sammelt sich Wasser im Innenbehälter und im Außenbehälter.

Wie viel Wasser habt Ihr im Außenbehälter und in welcher zeit ?

Gruß
Claus
 
Auch dieses mal scheinen die Geräte nur begrenzt lieferbar zu sein. Wir bekommen diese Woche nur 10 Geräte von Caso geliefert (davon sind 5 bereits verkauft) und dann scheint erst einmal wieder für einige Wochen Pause zu sein.
 
Soderle... ich habe es getan... der Caso Reifeschrank wurde heute von mir hier für 749 € inkl. Versand bestellt.

Ist sofort lieferbar und ich bin schon sehr gespannt... wobei ich ihn jetzt zunächst nur zum reifen von Würsten (ohne Edelschimmel) und Schinken verwenden werde.

Wenn es dann wieder Spaß macht draußen am Grill zu stehen werde ich mich dann auch mal in Sachen Dry Age versuchen, Mal schauen wo ich dafür gutes Ausgangsmaterial zu vernünftigen Preisen bekomme.

Tante Edit sagt: hinter dem Anbieter steckt die Handelshof-Kette ;)
 
Das ist aber etwas mau. Das ist ja minimal größer als der Steakager.....
Also auf der Caso homepage ist der mit 395 x 875 x 595 mm Außenmaß angegeben, da ist es schwerlich vorstellbar, dass der innen nur die von dir genannten Abmessungen haben soll. Wo hast du das denn her?

Grüße
 
Die Innenmaße sind:
31 x 37 x 48 cm (BxTxH).

Das kam ja nicht von mir. Wenn man sich das Gerät aber genauer ansieht dann fällt auf dass der nutzbare Raum zum Reifen wirklich deutlich kleiner ausfällt als die Außenmaße vermuten lassen. Mit zwei Steakagern übereinander habe ich jedenfalls mehr nutzbare Fläche.
 
Damit der Dry Aged Cooler die Luftfeuchtigkeit optimal regeln kann, benötigt er einen innen liegenden Wassertank und der nimmt entsprechend viel Platz weg. Hochpreisige Geräte für die Gastronomie haben meistens einen externen Wasseranschluss.

23-fleisch-reifeschrank-dry-aged-cooler-4038437006889.html
 
Zurück
Oben Unten