• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Ager Alternative für unter 1000€. Kann das was wirklich sein???

Mein Caso ist mittlerweile in Betrieb. Der Schrank ist ordentlich verarbeitet, sieht schick aus und macht seine Arbeit. Von den hier beschriebenen Problemen kann ich glücklicherweise keines an meinem Schrank feststellen. Ich habe ihn erst mal einen Monat offen stehen lassen, da er sehr penetrant "nach Chemie" stinkt.
Bis jetzt kann ich ihn problemlos weiter empfehlen.

Die ersten Steaks gab es auch schon. Ich freue mich auf das Rumpsteak oben im Bild. Das gibt es in 3 Wochen. Unten ist bereits ein neues Stück in den Schrank gewandert :D

IMG_7731.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7731.jpg
    IMG_7731.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 1.738
Hallo lalelunet,
Sieht gut aus !! Gratulation.
Wenn ich noch 2 Fragen stellen dürfte:
Welches Teil vom Roastbeef ist das Rumpsteak
Was hast du da für das kg mit Knochen bezahlt ?

Beste Grüße
 
Hallo Ruparr,

Dein Wildschweinrücken sah auch gut aus :messer:

Welches Teil vom Roastbeef ist das Rumpsteak
Was hast du da für das kg mit Knochen bezahlt ?

Mit der Anatomie der Tiere bzw. welches Stück wo her kommt kenne ich mich noch nicht gut aus. Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich mag Rumpsteak lieber als das klassische Entrecôte. Das Fett ist nur am Rand und ich kann es einfach weg schneiden :D

Das Fleisch habe ich direkt im Schlachthof gekauft weil keiner meiner Bauerhöfe wo ich mein Fleisch sonst kaufe geschlachtet hat. Ich habe es mit einer Kühltruhe nur wenige Stunden nach der Schlachtung dort geholt. Beim Fleisch reifen will ich kein Risiko eingehen. Das Kilo hat 15 € gekostet. Das ist nicht viel aber ich lebe in einer kleinen Stadt und der Schlachthof ist klein und bekommt sein Fleisch nur von regionalen Züchtern. Wir haben glücklicher Weise keine Massentierhaltung hier. Von daher kann ich damit leben.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt, habe den CASO Reifeschrank mit einer einstellbaren Temperaturangebe von 1-22 Grad und von 2-7 Grad gefunden... Hat es da mal eine Anpassung gegeben??
 
Hallo Freunde des gutem Fleisch
gibt es keinen grösseren Schrank von CASO, und wie viel Kg Hochrippe bzw Lende mit Knochen rein (Rippen Anzahl )
bringt man eine ganze Hochrippe rein
 
Hallo,
der größere Caso Dry-Aged Cooler wurde uns zwar angekündigt, wir haben aber leider noch keinen Liefertermin genannt bekommen.
 
Der aktuelle Caso Dry Aged Cooler ist für 24 Kg Fleisch definitiv zu klein. In einen Dry-Ager DX500 passen ca. 20 Kg rein. Ansonsten müsstest du den DX1000 nehmen (ca.80 Kg) oder auf den großen Caso Dry Aged Cooler warten, aber da haben wir noch keinen Liefertermin bekommen (kann also noch ein paar Monate dauern).
 
In den kleinen Dry Aged Cooler passen ca. 10 kg Fleisch. Die Maße sind:
Technische Daten:
Außenmaße: 395 x 875 x 595 mm (Breite x Höhe x Tiefe)
Innenmaße: 310 x 480 x 370 mm
Gewicht: 38,5 Kg
 
ok eine frage noch das U V Licht bestrahlt ja das fleisch mit oder ist es in einer seperraten abdeckung weil ich gehört habe das dass Diereckt bestrahlen in Deutschland nicht erlaubt ist und wenn dann macht man ja auch die guten Bakterieen tot oder
 
So eine Lieferung ist angekommen. Die Fotos sind glaub ich etwas dunkel aber es sind 12kg incl. Knochen. Das Kilo für 22 Euro direkt vom Metzger. Natürlich teurer als direkt vom grosschlachthof aber der soll ja auch leben :) Der Vorteil er weiss was ich will und als Fachmann sucht er mir was gutes aus. Grüße
 
Zurück
Oben Unten