• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Ager Erfahrungen austauschen

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich den Dryager 10000 Prmium S in Betrieb genommen um meine Rohwürste zu lagern. Das ganze hat auch super funktioniert. Das Programm für Wurst habe ich nichtgenutzt nur die Luftfeuchte und Temperatur eingestellt. die ersten 4 Wochen waren nervenaufreibend aber dann hat es sich so eingepegelt. Hat einer Erfahrungen mit den Programmen für Wurst? Laut der Liste sollteja das Programm 36 für Dauerwurst im Schweinedarm das richtige sein? Hat da mal jemand getestet?

Gruß René
 
Auch wenn ich es beim DryAger anders erwartet habe, sind die Werte leider wie von Dir beschrieben, korrekt. Die Regelung auf das 10tel Grad genau und auch die Luftfeuchtigkeit fein einzustellen ist nur ein Webetrick. Die Temperatur schwankt 5° um die eingestellte Temperatur herum. Auch die Luftfeuchtigkeit schwankt um ca. 30%. Da 1,5° und 85% Luftfeuchtigkeit einzustellen ist da Lächerlich. Trotzdem funktioniert es. Auch die Schinken und Coppareifung.
Auch das Nachreifen von Wurst und Schinken vom LeiCoMa Schwein klappt super.

Anhang anzeigen 2605929

Anhang anzeigen 2605930

Anhang anzeigen 2605931

Anhang anzeigen 2605932

Anhang anzeigen 2605933
 
Auch wenn ich es beim DryAger anders erwartet habe, sind die Werte leider wie von Dir beschrieben, korrekt. Die Regelung auf das 10tel Grad genau und auch die Luftfeuchtigkeit fein einzustellen ist nur ein Webetrick. Die Temperatur schwankt 5° um die eingestellte Temperatur herum. Auch die Luftfeuchtigkeit schwankt um ca. 30%. Da 1,5° und 85% Luftfeuchtigkeit einzustellen ist da Lächerlich. Trotzdem funktioniert es. Auch die Schinken und Coppareifung.
Auch das Nachreifen von Wurst und Schinken vom LeiCoMa Schwein klappt super.

Anhang anzeigen 2605929

Anhang anzeigen 2605930

Anhang anzeigen 2605931

Anhang anzeigen 2605932

Anhang anzeigen 2605933
Woher ist denn der Rost über dem Salzstein?, den finde ich so nicht, danke
 
Ich denke das der dabei war. Aber das ist der alte DryAger. War jetzt schon länger nicht mehr auf deren Seite
 
Ja tatsächlich. Das siehst Du an der Beschichtung
 
Zurück
Oben Unten