• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Ager von Landig ist angekommen. Erster Test

Matsche85

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mein Dry Ager ist endlich da und habe bei meinem MdV einen schönen ca. 10kg Färsenrücken bekommen.
20190529_090719.jpg

Hab es einmal geteilt damit ich es im oberen Teil des Schrankes legen kann da ich von Landig noch kostenlos ein Stück Rücken von ca 7kg bekomme und dieses denn unten platzierten kann.Das Stück mit dem Filet hat 5,8kg und das 2 Stück 3,8kg.
20190529_094754.jpg

So nun wird 4 Wochen Platz genommen und ich bin gespannt wie das Ergebnis wird und wieviel Gewichtsverlust bei den Stücken entstehen. Hoffe das andere Stück kommt auch bald damit man auch schonmal einen Geschmacksvergleich hat.
Ich werde jede Woche ein Bild schicken damit man die Fortschritte sehen kann.

Wie es der Zufall so will ist auch das Fleisch von landig heute angekommen. 7,5kg bringt das Stück auf die Waage und hat ne schöne marmorierung.
20190529_212953.jpg

Das Stück habe ich jetzt im ganzen gelassen um weniger Verschnitt am Ende zu haben. Leider kann man jetzt nicht ganz so schön dabei zuschauen
20190529_213112.jpg

Jetzt sind fast 18kg im dry ager gelandet und mit den angegebenen 20kg kommt das sehr gut hin wenn man bedenkt das man auch 2 lange Stücke jeweils am Haken in den Schrank hängen könnte. Werde ich mir wohl für das nächste mal zulegen um das auch mal zu testen.

Hallo Matsche,
Sieht sehr gut aus. Bin sehr gespannt. Als allgemine Frage: wird unser Fleisch in unseren Schränken zu schnel trocken oder denke ich das nur ?

Beste Grüsse

Hallo Matsche,
Sieht sehr gut aus. Bin sehr gespannt. Als allgemine Frage: wird unser Fleisch in unseren Schränken zu schnel trocken oder denke ich das nur ?

Beste Grüsse
Hi.
Hab da jetzt noch keine Erfahrung aber ich denke das es so richtig ist. Das Ergebnis wird uns erst sagen ob es geklappt hat. Denke man macht sich Zuviele Gedanken. Ich schaue auch jeden Tag ein paar mal hin ob noch alles okay ist aber was soll schon innerhalb von ein paar Stunden passieren?! :D
Beste Grüße zurück

Na, da nehm ich doch auch mal Platz hier! :bierchips:

Stolzer Preis muss ich sagen? Bekommt man denn auch das Logo auf dem Fleisch? Das würde mich ja interessieren? Hast du vielleicht ein Bild. Aber ich bin eher ein Fan davon das mein Steak eine komplette Kruste haben muss. Oberhitzegrill oder Gusspfanne/platte machen meiner Meinung die besten Ergebnisse

Ja, das Dry Ager Logo und das BBQ Muster wird auf dem Fleisch sichtbar sein. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Pfanne extrem heiß werden darf!
Ich brate das Steak gerne sehr heiß an, mache dann den Griff ab und schiebe die Pfanne in den Ofen!

:-) so krass wird die Hitze nun auch wieder nicht gespeichert das das Fleisch wie auf dem Herd weiter anbrät.

Zurück
Oben Unten