• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DryAged Bone-In Ribeye | Kartoffelstreifen von der Gussplatte

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute Abend gab es ein schönes DryAged Bone-In Ribeye von der Metzgerei David aus Worms. Dazu Kartoffelstreifen von der Gussplatte.
Das Steak habe ich 5 Minuten vor dem Grillen mit Salt Flakes eingerieben. Dann 60-60-60-60 das Branding. Anschließend ca 20 Minuten ganz entspannt auf 56 Grad ziehen lassen. 5 Minuten ruhen ohne Alu Gedöns. Und fertig. Die Kartoffeln nach der Gussplatte mit der Salzmischung bepudert. Fertig.

Schnell, einfach, lecker....

Sorry für die schlechten Bilder.



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hmmmm, das Fleisch aber vor allem auch die "Pommes" sehen verdammt gelungen aus!
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus, besonders die Pommes!

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Summiter

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolut geil :steak:

Tolles Kino :thumb2:

Hast Du die Kartoffeln mit Öl eingepinselt oder nur gewürzt???
Die Kartoffeln habe ich vorher in einen Beutel, 3 EL Öl dazu und kräftig geschüttelt.


Danke @ all. Hat auch echt gut geschmeckt.
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spitze! Mehr fällt mir nicht ein!!!!!!!!!!!!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
das gefällt mir. Zu den Kartoffeln nochmal eine Frage: Welche Sorte war denn das? hast Du die Kartoffeln roh aufgelegt ??
ein wenig mehr Details würden mir Helfen
Danke
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Alle Achtung, dass die Kartoffeln so was geworden sind, hätte ich nicht gedacht
 
OP
OP
Summiter

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das gefällt mir. Zu den Kartoffeln nochmal eine Frage: Welche Sorte war denn das? hast Du die Kartoffeln roh aufgelegt ??
ein wenig mehr Details würden mir Helfen
Danke
Die Sorte nennt sich "Linda".
Ja habe sie roh aufgelegt. Bei mittlerer Hitze ca 25 Min von jeder Seite bruzzeln lassen. Pommer Salz drauf und fertig.
 
OP
OP
Summiter

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sozusagen low&slow Pommes ;-)

Man kann sie aber bestimmt auch vorgaren und dann nur auf die gewünschte Farbgebung bringen.
 

Seeziege

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Heute Abend gab es ein schönes DryAged Bone-In Ribeye von der Metzgerei David aus Worms. ........

Hi... Im Mannheimer Morgen war ein Bericht über die Metzgerei David aus Worms ..... Der ist auch mit unserem Burggraf aus Bensheim zusammen... Vielleicht erinnert sich der eine oder andere über seine. Bericht vom Hessentag!
 
Oben Unten