• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dryaged T-Bone vom REWE

Linnemann

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

an dem letzten herrlich sonnigem Februar Sonntag habe ich ein Dryaged T-Bone aus dem REWE gegrillt. Ich war völlig baff, als ich das in der Auslage gesehen habe. Der Metzger meinte, die Nachfrage steige und er wollte mal etwas in die Auslage packen. War also Aktionsware.

P1090992.JPG
P1100007.JPG
P1100009.JPG
P1100011.JPG
P1100015.JPG


Habe es auf 55 Grad KT gezogen und nur mit Pfeffer und Fleur de Sel gewürzt. Ich kann nur sagen: WoW!
Hätte nicht gedacht, dass ein Stück Fleisch so gut sein kann, wobei ich jetzt nicht weiß, ob 27 EUR dafür "günstig" sind.

Weiteres unter: http:///t-bone-dryaged-vom-supermarkt/

Viele Grüße aus Werne!
 

Anhänge

  • P1090992.JPG
    P1090992.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 780
  • P1100007.JPG
    P1100007.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 769
  • P1100009.JPG
    P1100009.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 770
  • P1100011.JPG
    P1100011.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 763
  • P1100015.JPG
    P1100015.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 786
Also ob 27 Euro günstig sind, kann man nur beurteilen, wenn man das Gewicht deines Fleischgenusses kennt ;-) Wichtig wäre auch, was für ein Rind du da käuflich erworben hast.

Zum Vergleich: Also bei unserem Metzger kostet das Kilo ca. 45 Euro ... Hohenloher Weiderind!

Ansonsten schöner Garpunkt ... und wichtig ist natürlich, dass es geschmeckt hat - ich kaufe nach wie vor lieber beim MdV.
 
Hmmm.
wenn man das Gewicht deines Fleischgenusses kennt ;-) Wichtig wäre auch, was für ein Rind du da käuflich erworben hast
Also das Gewicht lag bei 500g, aber woher das Rind(vieh) kam, das habe ich leider nicht mehr auf dem Schirm.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber würdet ihr bei einer Blindverkostung ein dryaged T-Bone im Vergelich zu anderen "guten" T-Bones erkennen? Ich für mich habe da so meine Zweifel, wenn ich da so an ein T-Bone vom Alpenrind denke. :hmmmm:
 
54€ das kg find ich persönlich schon ne Ansage. Meines Erachtens hätte es was dicker sein können und 1-2 grad mehr hätte ich auch gewählt. Auf dem Bild sieht es doch noch ziemlich roh aus.
 
Danke für den Hinweis @Dodge . Ich werde mal nach dem Chianina Rind Ausschau halten, oder vielleicht mal online bestellen.
 
@docsnyder Würde ich wahrscheinlich auch ausprobieren, wobei es schmeckte nicht roh, sondern es war zart und saftig.
 
Naja, ein Bistecca Fiorentina darf sich nur so nennen wenn es eben von diesem Rind ist.......was aber wiederum auch Vertrauenssache ist.
In der Markthalle kann sich aber wohl niemand erlauben was Anderes unter dem Namen zu verkaufen.
Und dass dieses Stück trocken gereift wurde sieht man und hat man auch geschmeckt.
 
@Dodge:

...war das von dem italienischen Metzger aus der Markthalle?!
Wenn ja der ist absolut zu empfehlen. Von dem Metzger mein Tip: Cote de Boeuf !!!

:prost:
 
Ich hätte es so verputzt. Obwohl ich mit 27 Euro scheinbar keine Genehmigung meiner Vorgesetzten bekommen hätte. :)
 
Zurück
Oben Unten