• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dsadsa

frikadellenschmied schrieb:
BBQ schrieb:
Nee. :lol:
Das ist Essener Triathlon.
Kannte ich auch vorher nicht.
Da gibt´s ja auch die weltberühmte "Schlumpfpisse". :rotfl:

Du meinst: Schlumpfenejakulat! :patsch:

Gruss frika :prost:

Ja bin ich jetzt auf dem Saufboard oder was ... ?

"Schlumpfpisse" :-?

Wasn das schon wieder ?

Kippt Ihr lauter solches Zeug in Euch rein ?

:D

Geht doch nix über ein anständiges Augustiner Edelstoff !!!

:prost:
 
BBQ schrieb:
Aha! Ich kann mich noch sehr gut an einige Leut erinnern, die dem armen Spacko die Gefolgschaft verwehrt und die Kirschbieraufnahme verweigert haben. :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Da bleibt mir nur ein Wort übrig dafür: Cretins! Da reise ich in höchst dringender Mission nach Braunschweig, um Grillsportlern die fantastische Welt des belgischen Bieres nahezubringen, aber kaum einer will es. Da kann ich dich verstehen Frika!

Aber gab es nicht auch jemanden, der am Samstag kaum einen Tropfen Alkohol angerührt hat, da er am Abend zuvor wohl zu tief ins Glas geschaut hatte?

:prost:

Bastian
 
Kriek?

Im Sommer gerne!

Den Winter über trink ich dann aber doch lieber dunkles Trappist dubbel, das zieh ih unserem hiesigen Bockbier allemal vor.
 
Aaah, doch noch jemand der den belgischen Bieren zugeneigt ist! Kriek finde ich auch einzigartig am Morgen um den leichten Brummschädel zu entfernen! Kommst du zum nächsten Treffen? Dann können wir mal ein kleines Tasting machen?

:prost:

Bastian
 
Bierverkostung? Aber immer doch!

Nix gegen ein gut gezapftes Helles, aber Pils ist halt nicht alles im Leben.

Und so tolle Namen wie die Belgier ihren Bieren geben gibt´s hier ganz einfach nicht: Mort Subite, Delirium Tremens, Judas...

Als Teenager bin ich mal mit meinem Vater (der stammte aus Brüssel) bei einem kleinen Bierverlag direkt neben der Bauerei P.H. Vandenstock gewesen, und wir haben dort einen Kasten total altes Gueuze gekauft. Zuhause haben wir das erst mal wochenlang liegen lassen, damit sich die Feststoffe wieder unten absetzen. Mann, war das ein Zeuch... :roll:
 
BBQ schrieb:
Das ist einfach ein Schnappes mit einem Stück salzigem Fisch.
Das wird gekippt, gekaut und dann geschluckt.
Wer zuerst kotzt, hat verloren. :lol:

Jaja ... einfach ein Schnappes !

... und hinterher geht das dann so ...


Schlumpfpisse.jpg




:D
 
Anonymous schrieb:

Chilli, der mahnend den Zeigefinger hebt ...

Die 10 Stufen des Alkoholismus:

Stufe 1: Leichtes Grinsen, Unsicherheit bei Fremden, Anbandeln mit potthässlicher Kellnerin, Aufsuchen der psychologischen Ecke (Rücken zur Wand).

Stufe 2: Debiles Dauergrinsen, unkontrolliertes Zucken der linken Augenbraue, regelmäßiger werdende Toilettengänge, Verzicht auf das Händewaschen, Sicht- und Fühlprüfung Penis bei Männern, Gesäß und Brust bei Frauen, aufkeimende Autosexualität geäußert durch sich selbst streicheln.

Stufe 3: Aufkeimender Charme, erste Annäherung an das andere Geschlecht, Verstärkung des Selbstbewusstseins, erster Anflug von Mundgeruch.

Stufe 4: Im Ansatz beginnende Gleichgewichtsprobleme, Sprache noch zu kontrollieren, Aussprache undeutlich werdend, urplötzlich 17 verschiedene Fremdsprachen fließend sprechend, erstes Umstoßen von Gegenständen auf dem Tisch, beginnender Sekretfluss im Nasenbereich.

Stufe 5: Sehr anhänglich werdend, keine Probleme auch gleichgeschlechtliche Personen zu umarmen, ziemlich auffällige Fixierung auf primäre Geschlechtsmerkmale, Magen beginnt zu rebellieren, Magensäure bewegt sich in den Rachenraum, Speichel verlässt den Mund.

Stufe 6: Schlafen jetzt auch auf Parkbank möglich, maximaler Hunger, Philosophieren über Weltpolitik, tiefe und innige Freundschaft mit Parkuhr, Orientierungslosigkeit und Diskussion mit Bankautomat.

Stufe 7: Verlust der Muttersprache gepaart mit Problemen, Mageninhalt zu kontrollieren, im Ansatz Hang zum Größenwahn, maximale Attraktivität gegenüber dem anderen Geschlecht erreicht.

Stufe 8: Unkontrolliertes Wasserlassen, Versuch den Nachbarn mit dessen Hund zu verprügeln, endgültiger Verlust des Gedächtnisses, Sprachhirn setzt völlig aus.

Stufe 9: Geschlechtsverkehr mit Hund aus Stufe 8 mit anschließendem abgeführt werden durch a) die Polizei oder b) durch Nachbarn oder c) durch Krankenwagen, in jedem Falle unbekannte Geschlechtskrankheit eingefangen.

Stufe 10: Bisher nur von wenigen erreicht, autorisierte Beschreibungen hierüber liegen nicht vor.


:D
 
spacko13 schrieb:
...belgische Biere...

Bin seit 1984 alle Jahre mal in Brüssel und hab jetzt so ziemlich alle Kneipen durch. Duvel rockt unbestritten. Schmeckt und beamt.

Was mir allerdings auf ewig ein Rätsel bleiben wird: Warum zur Hölle, ist der Belgier so verdammt stolz auf seine Biervielfalt!? Die eine Hälfte kann man nicht saufen und in die andere Hälfte kippen die Fruchtsirup rein. Pfui Deibel. Morte Subite "Der plötzlicheTod" schießt da irgendwie den Vogel ab. Ich fand es nur gräßliich, diese Brauerei wäre in D innerhalb von 4 Wochen pleite.

@ Spacko: Klar, war jetzt übertrieben von mir und letztendlich ist alles Geschmacksache, also nicht böse sein ;-)

Grüße
NBG
:prost:
 
Aber geile Pommes haben die Jungs in Belgien. Ich kann nicht verstehen, dass der Dreck der hierzu Lande als PF verkauft wird auch gegessen wird. Letztens war ich auf einer Dienstreise in Luxembourg.

Und was muss ich sehen:

Der selbe Kantinen Betreiber wie bei uns und dort gibt es fast echte PS. Bei gibt es nur diese dünnen Zahnstocher. Muss wohl an den belgischen Kollegen liegen, dass sich der Kantinen Betreiber die PS Sünden nur hier erlauben kann.

:burn: :burn: :burn:

So, das musst mal raus. ;) ;)


:prost:
 
XBär schrieb:
Als Teenager bin ich mal mit meinem Vater (der stammte aus Brüssel) bei einem kleinen Bierverlag direkt neben der Bauerei P.H. Vandenstock gewesen, und wir haben dort einen Kasten total altes Gueuze gekauft. Zuhause haben wir das erst mal wochenlang liegen lassen, damit sich die Feststoffe wieder unten absetzen. Mann, war das ein Zeuch... :roll:

[Neid]Alte Geuze? Die kann ja kein Mensch trinken! Dieses säuerliche Zeug und dann noch spontan vergoren, das schmeckt doch garnicht! gut, daß ich da nicht dabei war! [/Neid]
Geuze finde ich wunderherrlich! Geiles Bier! Sonst gebe ich dir auch völlig recht, Pils ist nicht alles. Ich trinke gerne Pils aber man darf sich neuen Eindrücken ja nie verschließen!

@NBG: Böse bin ich auf keinen Fall, eine fruchtbare Diskussion ist doch immer was schönes. Die Biervielfalt in Belgien finde ich grandios und ich habe erst wenige Biere getrunken, die mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Mit dem Mort Subite ist es so eine Sache: Die einen mögen Lambic, Geuze und die daraus hergestellten Fruchtbiere überhaupt nicht, aber als Biertrinker darf man sich dessen nicht verschließen. Das von den deutschen Brauern so hochgestellte Reinheitsgebot ist der größte Feind der Biervielfalt. Schon früher gab es auch in Deutschland Fruchtbiere und wenn man sich den Text des reinheitsgebotes mal gründlich zu Gemüte führt, stellt man fest, daß es hauptsächlich um marktwirtschaftliche Aspekte geht, also wieviel das Bier kosten darf. Es ist eigentlich nur ein Satz, der auch damals nur verhindern sollte, daß die Biere anstatt mit Hopfen mit Eichenrinden, Galle etc. haltbar und bitter gemacht wurden, um die Gesundheit des Trinkers zu schützen. Berechtigt, aber der Zusatz von Kandiszucker oder Koriander und Orangenschalen kann wohl keiner Gesundheit schaden. Und vernünftige Brauer, nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt, brauen mit vernünftigen Rohstoffen und nicht mit Mais etc.

Meine zwei Eurocent!

:prost:

Bastian
 
......um die Gesundheit des Trinkers zu schützen. Berechtigt, aber der Zusatz von Kandiszucker oder Koriander und Orangenschalen kann wohl keiner Gesundheit schaden. Und vernünftige Brauer, nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt, brauen mit vernünftigen Rohstoffen und nicht mit Mais etc.

Spacko.

Mal ganz ehrlich:
WENN ICH LIMONADE WILL DANN SAG ICH DAS!!! :burn:

Gruss frika :prost: ( ohne Kandis, Orangenschalen oder Petroleum)
 
@Spacko. Na ja, geschmacklich erschließt sich mir die Sache mit den Fruchtbieren überhaupt nicht. Ich bin da vielleicht bissl unflexibel und mag deswegen z.B. auch keine Berliner Weiße mit Schuss. IMO gehören solche Aromen in Cocktails o.ä., im Bier finde ich sie eher daneben. Das Morte Subite war dermaßen sauer, ich fands wirklich gräßlich und hab nur zwei Schluck runter gekriegt. So stell ich mir ein 3 Jahre überlagertes Hefeweizen vor. Aber es soll ja Leute geben, die auf ausgefallene Geschmäcker abfahren. Sagen wir mal so: Es polarisiert ;-)

Richtig klasse finde ich dagegen das Duvel Bier. Wahrscheinlich, weil es vom Geschmack her mit unseren hiesigen Bieren vergleichbar ist. Mittlerweile gibts ja auch in vielen europäischen Ländern, in denen man früher besser Wein getrunken hat, relativ gute Biere. In Portugal fand ich Sagres und Super Bock prima. Die Spanier haben ihr San Miguel und selbst in Griechenland macht man mit einem Mythos nix falsch. Vor zwei Wochen war ich in der Türkei und war vom dortigen Efes positiv überrascht. Um Längen besser, als das Tuborg an der Beach Bar. :D

Wünsch Dir trotzdem guten Durst und viel Spaß mit der Biervielfalt in Belgien :)


:prost:
NBG
 
Natural Born Griller schrieb:
@spacko. Na ja, geschmacklich erschließt sich mir die Sache mit den Fruchtbieren überhaupt nicht. [...]
Wünsch Dir trotzdem guten Durst und viel Spaß mit der Biervielfalt in Belgien :)

:prost:
NBG

Hallo NBG,

ich will ja jetzt auch nicht alle zum "Guten" bekehren, umso mehr bleibt für mich ;-)
Die Geuze (Mort Subite) ist halt nun mal sauer, das liegt ja an der spontanen Vegärung. Deshalb haben die ja auch Früchte mitgebraut. Teilweise nimmt das aber schon komische Formen an, so gibt es Schokoladen-, Erdbeer- und andere Biere. Die guten Brauer haben aber meist nur das traditionelle Kriek mit echten Sauerkirschen und nicht mit Saft oder Extrakt gebraut. In einem anderen Forum (über belgisches Bier) wurde auch mal über Fruchtbiere diskutiert, mit ähnlichen Meinungen wie hier. Ein interessanter Aspekt war aber die meinung, daß die Fruchtbiere, auch wenn sie dem gemeinen "Biertrinker" zu süß sind, immer noch besser sind als die völlig synthetischen Alkopops. Das finde ich richtig.
Ich trinke ja auch nicht nur belgisches Fruchtbier, sondern auch die anderen Sorten. Btw, vien Dank für deine Wünsche, da kannst du sicher sein, daß ich da noch die ein oder andere Flasche, äääh Stunde, Spaß bei habe.
Relativ neu gibt es in Belgien ein grünes Bier, die Farbe kommt von Chlorophyll. Ob es das jetzt wirklich gebraucht hat, weiß ich auch nicht, ich habe es aber auch noch nicht probiert, kann also über den Geschmack nichts sagen. Aber hier mal ein Bild:

groenen01.jpg


:prost: (momentan mit deutschem Tucher Chriskindlesmarkt Bier)

Bastian
 
Im Himmel der Bayern

Für mich als Echten Oberbayern ist natürlich auch nur das Oberbayerische Bier das beste. Schaut mal hier rein

www.hacker-pschorr.de
oder wenns richtig gut werden soll
www.dachsbier.de

Wobei ich zugeben muss das böhmisches Bier auch sehr süffig und gut ist.

na dann:prost:
 
Re: Im Himmel der Bayern

Aloisius schrieb:
Für mich als Echten Oberbayern ist natürlich auch nur das Oberbayerische Bier das beste.
na dann:prost:

Das ist auch wieder so ein Punkt: Nichts gegen Lokalpatriotismus und Tradition, man sollte sich neuem gegenüber stets aufgeschlossen zeigen. Mein Motto: "man muß es probiert haben, um zu sagen, ob es gut oder schlecht ist!".
Gilt nicht nur für Bier, würde ich das nicht machen, würde ich heute wahrscheinlich nur Koteletts mumpfen und kein koreanisches Feuerfleisch mit typisch undeutscher Sojasauce und China-Gewürzmischung.
Aber gerade beim Bier hat die Einheitsgebotpropaganda der deutschen Brauer bestens funktioniert. Schade!
Beim Wein ist das ja wieder was völlig anderes. Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem stand, womit Wein alles behandelt werden darf. Liest sich wie Chemie-Fachbuch! Aber für die Feinschmecker ist es schick, Weine aus der "neuen Welt" zu trinken, die es mittlerweile in jedem Supermarkt gibt, aber in ganz Paderborn finde ich 3 verschiedene Biersorten aus dem 200 km entfernten Belgien. Da muß ich schon bis Soest fahren. verrückte Welt!

Meine zwei Cent!

:prost:

Bastian
 
Re: Im Himmel der Bayern

spacko13 schrieb:
Da muß ich schon bis Soest fahren.

Dann mußt du mal ins Brauhaus Zwiebel ( www.brauhaus-zwiebel.de )gehen und deren Gebräu verzehren :glucker: , schmeckt echt super, ob hell oder dunkel.

Essen ist dort auch super lecker und reichhaltig :happa: .

Gruß, Porky :prost:
 
Re: Im Himmel der Bayern

Porky schrieb:
Dann mußt du mal ins Brauhaus Zwiebel ( www.brauhaus-zwiebel.de )gehen und deren Gebräu verzehren :glucker: , schmeckt echt super, ob hell oder dunkel.

Essen ist dort auch super lecker und reichhaltig :happa: .

Gruß, Porky :prost:

Hihi Porky, du wirst lachen. Da war ich schon. Das Bier war lecker, zum Essen kann ich nichts sagen, da ich nichts gegessen habe. Wenn wir es schaffen, fahre ich nochmal zum Soester Weihnachtsmarkt. Dann werden wir da auch mal essen. Aber trotzdem Danke für den Tip!

:prost:

Bastian
 
Kennt ihr schon den Bierslang?


Begriff - Aussprache - Übersetzung
Schlange - Schschschschlanghe hiear? - Schon lange hier?
Kino - Kiihii noh einen? - Krieg ich noch einen?
Zaun - Zaunnoch einen? - Willst du auch noch einen?
Mama - Mmmmamma noh einen! - Mach mal noch einen!
Schmierwurst - Iss Schmiiier Wurscht! - Ist mir Wurst!
Flur - Wwwifill uar? - Wieviel Uhr?
Eishockey - Aeiiis ookeey? - Alles okay?
Alaska - Aes kar? - Alles klar?
Hausschuh - Hausch schuh schon ab? - Haust du schon ab?
Wirsing (Winkend) - Wier siehing! - Auf Wiedersehen!
Kanu - Kann su noch? - Kannst du noch?
Kanufahren - Kahnofahra - kann noch fahren!
Vietnam - Könn´ Sie mir sagen, wie ´t na´m Bahnhof geht? - Können Sie mir sagen, wie es zum Bahnhof geht?
Ägypten - Ä gibt denn keiner einen aus? - Gibt denn keiner einen aus?
Nonne - Nonne Runde... - Noch eine Runde...
Opfer - Opfer noh'n Bier krieg'n? - Ob wir noch ein Bier kriegen?
Opferstock - Opferstock besoffen sind? - Ob wir stockbesoffen sind?
Salve - Salve noh einen trinken? - Sollen wir noch einen trinken?
Slayer - Is die Flasche noh voll? - Nein, i Slayer Ist die Flasche noch voll? Nein, ist leer.
Unleashed - Kann mir mal einer sagen, was so unleashed? - Kann mir mal einer sagen, was so anliegt?
Havarie - I haawwarieesing duarschd! - Ich habe einen riesigen Durst!
Krishna - Kriesch na no ans? - Bekomm ich jetzt noch eins?
Halma - Halma mei Bierflaschn! - Halte mal bitte meine Bierflasche.

:(
 
Zurück
Oben Unten