• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DSLR gesucht - Budget 1200 Euro

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nachdem meine Steuerrückzahlung nächsten Monat ankommt und ich echt keinen Bock mehr auf meine schlechten Handy Bilder hab:

Kannst mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach ner ordentlichen Digitalen Spiegelreflex? Budget würde ich spontan 1000-1200 Euro sagen, im Notfall auch bis 1400. Gerne natürlich auch weniger, würde mir ggf auch ein gutes gebrauchtes Set holen. Bin ja Einsteiger.

Ich schätze ich werde auf zwei Objektive gehen (müssen), eines für Grill, Essens- und Tellerbilder, also Nahaufnahmen, das andere für die typischen Touristenbilder, also Landschaft, Leute, Häuser etc.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal

Birzi

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mit Canon oder Nikon kannste eigentlich nichts falsch machen. Die gewinnen eigentlich immer jeden Test.

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich bin von meiner Nikon D7000 restlos begeistert; einziges Mako ist der Fotograf. Bei Amazon mit Objektiv unter 1000 Euro

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin ein Nikon-Fan, von daher hab ich mir vor 2 Jahren ein Nikon DSLR-System zugelegt.

Ich war damals am Schwanken, ob ich die technisch neuere und mit mehr Features ausgestattete D7000 nehmen soll oder die ältere D90. Bei mir hat sich dann der Geiz durchgesetzt (was das Budget allerdings nur in Richtung Objektive verschoben hat).